Die Suche ergab 3544 Treffer

von jessig1
Donnerstag 13. August 2020, 19:34
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Gratis Vollversionen: Darktable 3.2.1 und RAW Therapee 5.8
Antworten: 3
Zugriffe: 81

Re: Gratis Vollversionen: Darktable 3.2.1 und RAW Therapee 5.8

Gratis-Vollversionen :?: :?: :?: :?:

Beide Programme haben noch nie was gekostet ;)
von jessig1
Mittwoch 12. August 2020, 20:14
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Perseiden fotografieren FZ1000
Antworten: 3
Zugriffe: 176

Re: Perseiden fotografieren FZ1000

Eine dunkle Stelle ohne viel Stoerlicht suchen.
Kamera auf einem Stativ ausrichten.
Modus M, Blende 5,6 oder 8. Fokus manuell einstellen und am besten mit der App oder einem Drahtauslöser auslösen.
Belichtungszeit max 20 Sekunden, damit die Sterne nicht zu Streichen werden.
von jessig1
Montag 10. August 2020, 17:26
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Mal wieder gesperrt...
Antworten: 9
Zugriffe: 262

Re: Mal wieder gesperrt...

wozim hat geschrieben:
Montag 10. August 2020, 17:22
...Kabelrouter machen das nicht, und das ist das eigentliche Problem.
Dann ist das mein Problem :(
von jessig1
Montag 10. August 2020, 13:34
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Mal wieder gesperrt...
Antworten: 9
Zugriffe: 262

Re: Mal wieder gesperrt...

So, bin Zuhause und es geht wieder :)
von jessig1
Montag 10. August 2020, 11:12
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Mal wieder gesperrt...
Antworten: 9
Zugriffe: 262

Re: Mal wieder gesperrt...

OK. Probiere ich nach Feierabend.
von jessig1
Montag 10. August 2020, 10:03
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Mal wieder gesperrt...
Antworten: 9
Zugriffe: 262

Mal wieder gesperrt...

... weil meine IP korrupt ist. Seit Samstag kann ich deshalb im Forum nichts mehr schreiben. Was bisher geholfen hat - Cache leeren, Browserverlauf löschen, Router vom Netz um eine neue IP zu bekommen - hilft dieses mal nicht. Daß dieser Beitrag erscheint liegt daran, daß ich vom Büro aus schreibe. ...
von jessig1
Mittwoch 5. August 2020, 12:38
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 100-400 Verkaufsstart 20. August 2020
Antworten: 36
Zugriffe: 1385

Re: Olympus 100-400 Verkaufsstart 20. August 2020

Zumindest läßt der Preis vermutlich auch den Preis des Panas purzeln.
von jessig1
Mittwoch 5. August 2020, 08:37
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Bracketing FZ300
Antworten: 28
Zugriffe: 564

Re: Bracketing FZ300

Wenn ansonsten alles richtig eingestellt ist, dann liegt das Problem in der Einstellung Raw+jpg. Das passt auch zu den zwei Dateien die gespeichert werden.
Sobald Raw in irgendeiner Form mitwirkt ist ua auch kein Brakketing möglich.
von jessig1
Mittwoch 5. August 2020, 08:33
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Menüführung in Deutsch
Antworten: 18
Zugriffe: 710

Re: Menüführung in Deutsch

Da der TO offensichtlich eine Kamera gekauft hat, die vermutlich billiger war als EU-Ware, muss er damit leben oder die Kamera ggfls zurück geben. Geiz ist halt geil... :mrgreen: Woraus schließt Du das? [/quote] Es gibt unterschiedliche Ausführungen für die EU, Amerika, Asien und..... Da der TO sch...
von jessig1
Dienstag 4. August 2020, 20:52
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Menüführung in Deutsch
Antworten: 18
Zugriffe: 710

Re: Menüführung in Deutsch

Gehe in das Menü mit dem Schlüsselsymbol (Symbol ohne C) und suche dort das Untermenü "Sprache". Dort solltest du die Sprache "Deutsch" einstellen können. Schau mal so geht es bei der GH5: GH5 Sprache.jpg Beides funktioniert nur bei einer Kamera, die für den EU-Markt bestimmt ist. Da der TO offensi...
von jessig1
Dienstag 4. August 2020, 16:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Blitz an der GX 8 lässt sich nicht entfernen.
Antworten: 22
Zugriffe: 821

Re: Blitz an der GX 8 lässt sich nicht entfernen.

Ein etwas exotischer Vorschlag: drehe die Kam mit dem Steuergerät auf den Kopf, drehe die Befestigungsschraube hin und her. Natürlich auch das Steuergerät bewegen. Event. auch mit leichten klopfen unterstützen. Es kann ja sein, dass sich der Stift gelöst hat. Es ist nur eine Idee. Mit einer 2. Pers...
von jessig1
Dienstag 4. August 2020, 07:07
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Menüführung in Deutsch
Antworten: 18
Zugriffe: 710

Re: Menüführung in Deutsch

Offiziell geht das nicht.
Mit viel Glück findest du im www einen entsprechenden Hack oder du lernst die englischen Begriffe (oder die arabischen :mrgreen: ) oder du kaufst dir eine für die EU bestimmte Kamera.
von jessig1
Montag 3. August 2020, 13:02
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Blitz an der GX 8 lässt sich nicht entfernen.
Antworten: 22
Zugriffe: 821

Re: Blitz an der GX 8 lässt sich nicht entfernen.

Hallo,

kannst du mal genau sagen welchen Ringblitz du verwendest oder besser gleich einen Link dazu einstellen.
Dann kann man dich das Ganze mal anschauen.
Aber mMn liegt dein Problem, wie bereits genannt an einem Arretierungsstift der klemmt.
von jessig1
Sonntag 2. August 2020, 18:09
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Display lässt sich nicht mehr einschalten (DMC FZ1000)
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Re: Display lässt sich nicht mehr einschalten (DMC FZ1000)

Wenn alle Möglichkeiten einschließlich Reset nix gebracht haben, dann bleibt wohl nur der Weg zum Service.