Die Suche ergab 191 Treffer

von Bongo Bong
Freitag 3. April 2020, 11:05
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Komprimieren gescannter Dias
Antworten: 15
Zugriffe: 553

Re: Komprimieren gescannter Dias

..... Ein Problem bleibt allerdings: Ich kann mit DxO keine seitenverkehrten Dias umkehren. .... Das ist leider eine der Funktionen die schon sehr lange in DXO fehlen. Da musst du beim scannen aufpassen und das Bild dort entsprechend spiegeln. Große Dateigrößen entstehen auch durch Rauschen (Körnig...
von Bongo Bong
Donnerstag 2. April 2020, 10:58
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Komprimieren gescannter Dias
Antworten: 15
Zugriffe: 553

Re: Komprimieren gescannter Dias

schwarzvogel hat geschrieben:
Mittwoch 1. April 2020, 12:29
Wenn Du Deine analogen Dias digitalisierst erhältst Du eine neue digitale Vorlage !
Unabhängig von weiteren Vorhaben damit würde ich diese in der höchsten Qualität erstellen, welche Du erreichen kannst !! :mrgreen: :P
In meinen Augen n i c h t JPG !
mfG schwarzvogel
Hat er doch :?
von Bongo Bong
Mittwoch 1. April 2020, 10:18
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Komprimieren gescannter Dias
Antworten: 15
Zugriffe: 553

Re: Komprimieren gescannter Dias

.... Bearbeiten mit DxO Version 1,xx als JPG -> ca. 50-60 MB Das ist natürlich recht viel für die Qualität. Vorhin habe ich bemerkt, dass ich beim geringstem Einsatz von XMView eine Verkleinerung auf ca 8MB bekomme. ... Oder sollte ich besser den Komprimierungsgrad bei DxO verstellen? ... Hallo Sin...
von Bongo Bong
Freitag 13. Dezember 2019, 13:06
Forum: Bildbearbeitung
Thema: DxO PhotoLab 3
Antworten: 31
Zugriffe: 1477

Re: DxO PhotoLab 3

Hallo, an die DXO'ler hier, was haltet Ihr von dem neuen "Color-Wheel" in PL3 ? colorWheel_dxo.png.... Das Farbrad nutze ich auch eher weniger um die Farben komplett zu ändern (wobei ich den Herbstwald in den Frühlingswald zu verwandlen sehr intereassent finde) sondern um die Haut von Personen anzu...
von Bongo Bong
Freitag 13. Dezember 2019, 12:56
Forum: Bildbearbeitung
Thema: DxO PhotoLab 3
Antworten: 31
Zugriffe: 1477

Re: DxO PhotoLab 3

Danke. Das habe ich befürchtet, dass das nur mit JPG funktioniert. Bei mir läuft das anders, da ich die RAWs auch immer mal wieder neu bearbeite wird keines gelöscht. Zum Beispiel neuer Ausschnitt mit anderen Farben oder komplett andere Farben als neue Interpretation. Bei mir gibt es keine JPGs auss...
von Bongo Bong
Freitag 13. Dezember 2019, 10:04
Forum: Bildbearbeitung
Thema: DxO PhotoLab 3
Antworten: 31
Zugriffe: 1477

Re: DxO PhotoLab 3

mopswerk hat geschrieben:
Freitag 13. Dezember 2019, 09:59
... Dabei ist er wohl auch über meine fertig getaggten Bilder drüber gelaufen und hat sich wohl dabei die Metadaten gezogen....
Also die getaggten JPG?

Gruß
Dirk
von Bongo Bong
Freitag 13. Dezember 2019, 09:34
Forum: Bildbearbeitung
Thema: DxO PhotoLab 3
Antworten: 31
Zugriffe: 1477

Re: DxO PhotoLab 3

.... Super, wenn ich das richtig sehe, zieht Dxo sogar die Metadaten aus meiner mühevoll gepflegten Stichworthierarchie aus meinem ollen Lightroom. LR bietet aber immer noch die bessere Metadatenbearbeitung, aber immerhin ein weiterer Schritt dahin, DxO als Standaloneprogramm zu nehmen.... Das habe...
von Bongo Bong
Dienstag 26. November 2019, 09:32
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kameratasche?
Antworten: 16
Zugriffe: 1078

Re: Kameratasche?

quadfahrer hat geschrieben:
Montag 25. November 2019, 15:52
die tenba sieht richtig gut aus ;)
aber ich glaube, das dort keine zwei g9er platz drin haben werden.
Tenba hat unterschiedlich große Taschen.
Da findet sich auch was für zwei G9er.
Ne GX8 und GH2 mit Objektiv gehen in der Tenba 11 sehr gut nebeneinander.

Gruß
Dirk
von Bongo Bong
Montag 25. November 2019, 13:00
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kameratasche?
Antworten: 16
Zugriffe: 1078

Re: Kameratasche?

Auf die Gefahr hin zu spät zu sein trotzdem noch meinen Tipp. Ich hab mir die Tenba DNA 11 geholt und bin begeistert. Zuerst dachte ich die DNA 10 reicht aber die 11 ist besser. Zu den zwei Kameragehäusen (GH2 und GX8) passen 2 große Objektive, Kleinkrempel und eine Wasserflasche. Wichtig war mir, d...
von Bongo Bong
Montag 24. Juni 2019, 15:03
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Fokus bei Video
Antworten: 3
Zugriffe: 583

Re: G9 Fokus bei Video

Ich Filme immer mit fixen Fokus.
Bei der GX8 habe ich vorne eine Funktionstaste auf der ich den Autofokus gelegt habe.
Beim Scenenwechsel stelle ich damit den nächsten Fokus fest.

Gruß
Dirk
von Bongo Bong
Freitag 10. Mai 2019, 10:28
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Wann kommt das PanaLeica 50-200 mm F 2.0-4.0
Antworten: 195
Zugriffe: 28606

Re: Wann kommt das PanaLeica 50-200 mm F 2.0-4.0

Hallo Monika ich kann zwar (noch) nicht darüber berichten aber es steht bei mir noch auf der Liste wenn das Sparschein fett genug ist :D Zur Zeit habe ich auch das Pana Leica 12-60 und das 100-300. Die Kombination geht gerade so da ich meine Bilder zu 95% auf einem 4K TV anschaue. Somit kann ich das...
von Bongo Bong
Dienstag 5. Februar 2019, 14:01
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)
Antworten: 334
Zugriffe: 45214

Re: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)

Die anderen möchten auch noch gezeigt werden.
0300-5.jpg
0300-5.jpg (149.51 KiB) 1781 mal betrachtet
0300-6.jpg
0300-6.jpg (213.56 KiB) 1781 mal betrachtet
0300-7.jpg
0300-7.jpg (164.51 KiB) 1781 mal betrachtet
von Bongo Bong
Dienstag 5. Februar 2019, 14:00
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)
Antworten: 334
Zugriffe: 45214

Re: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)

Ein paar Tierchen aus dem Tierpark Parco Natura Viva am Gardasee.
0300-1.jpg
0300-1.jpg (64.67 KiB) 1783 mal betrachtet
0300-2.jpg
0300-2.jpg (173.78 KiB) 1783 mal betrachtet
0300-3.jpg
0300-3.jpg (267.74 KiB) 1783 mal betrachtet
0300-4.jpg
0300-4.jpg (297.18 KiB) 1783 mal betrachtet
von Bongo Bong
Montag 14. Januar 2019, 13:50
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Skinny Micromuff
Antworten: 1
Zugriffe: 500

Re: Skinny Micromuff

Ich hab ihn, aber auf der GX8.
Dazu musste ich ein bischen vom Klett abschneiden damit es passt.
Der Unterschied bei Wind ist deutlich.

Gruß
Dirk