Die Suche ergab 262 Treffer

von Bongo Bong
Freitag 1. Dezember 2023, 11:24
Forum: Bildbearbeitung
Thema: RAW Konverter
Antworten: 227
Zugriffe: 15533

Re: RAW Konverter

Mal ne Frage an die Lightroom-Profis: Wo finde ich in LRc die Perspektiv-Korrektur um stürzende Linien (z.B. Säulen in einer Kirche) zu korrigieren? Vorab schon danke. Um die Ausführungen der anderen bildlich zu verdeutlichen: Es gibt vier Automatiken: Auto, Ebene, Vertikal und Voll. Dazu gibt es d...
von Bongo Bong
Freitag 1. Dezember 2023, 05:33
Forum: Bildbearbeitung
Thema: RAW Konverter
Antworten: 227
Zugriffe: 15533

Re: RAW Konverter

Das will ich auch gar nicht ... ich sortiere meine Bilder "old school" in Ordnern und habe nicht vor, davon abzurücken. Das macht mich nämlich unabhängig von irgendwelchen Programmen und zwingt mich nicht irgendwelchen Firmen "treu" zu bleiben wenn die Änderungen an den Konditionen durchführen. Wen...
von Bongo Bong
Mittwoch 29. November 2023, 15:59
Forum: Bildbearbeitung
Thema: RAW Konverter
Antworten: 227
Zugriffe: 15533

Re: RAW Konverter

... .... Da war ich doch ertaunt, wie LR einfach so ein halbes Auto, das von der Seite ins Bild ragte, mit nur einem Klick "weggezaubert" hat. Das Stimmt, days ist in LR deutlich besser gelöst. .... ich bin erschlagen von dieser Software und finde LR wahnsinnig unübersichtlich und unlogisch struktu...
von Bongo Bong
Donnerstag 23. November 2023, 15:21
Forum: Bildbearbeitung
Thema: RAW Konverter
Antworten: 227
Zugriffe: 15533

Re: RAW Konverter

.....Am ärgerlichsten ist da wirklich das Reparaturwerkzeug. Aber ich habe ja die Hoffnung, dass DXO da vielleicht auch mal etwas dran verbessert bei einer Nachfolgeversion. .... Hallo Polly Was stört dich den am Reparaturwerkzeug? Ich nutze zwar auch überwiegend das in LR hab aber keine wirklich s...
von Bongo Bong
Dienstag 21. November 2023, 14:13
Forum: Bildbearbeitung
Thema: RAW Konverter
Antworten: 227
Zugriffe: 15533

Re: RAW Konverter

Hallo Polly irgendwie hätte ich gedacht ich bringe dich zu Lightroom :D Aber gut, der Zweitplatzierte ist auch sehr gut. ;) Ich hab beide und komme deshalb zu dem Schluß das DXO extrem gut ist aber doch ein paar Dinge nicht so gut kann wie LR. Wie du es selber schon gemerkt hast, ist das reparieren ...
von Bongo Bong
Mittwoch 11. Oktober 2023, 13:07
Forum: Bildbearbeitung
Thema: RAW Konverter
Antworten: 227
Zugriffe: 15533

Re: RAW Konverter

Vielen Dank für den Tipp. Bin mir aber nicht sicher, ob mir das nicht gerade zu viel wird. Ich hab seit heute die neue Kamera und muss mich darin einarbeiten. Mal schauen, morgen gilt das Angebot offensichtlich auch noch. Wie schon erwähnt, kannst du dir das Jahres Abo heute holen und erst dann akt...
von Bongo Bong
Dienstag 10. Oktober 2023, 13:10
Forum: Bildbearbeitung
Thema: RAW Konverter
Antworten: 227
Zugriffe: 15533

Re: RAW Konverter

Holger R. hat geschrieben:
Dienstag 10. Oktober 2023, 10:21
Polly-Marie hat geschrieben:
Freitag 6. Oktober 2023, 21:29
Ich warte ja immer noch auf ein gutes Angebot von LR.
Heute 79,50 beim Amazon Prime Day
Und morgen auch noch ;)
von Bongo Bong
Mittwoch 6. September 2023, 10:59
Forum: Bildbearbeitung
Thema: RAW Konverter
Antworten: 227
Zugriffe: 15533

Re: RAW Konverter

Das ist wie mit einer Eintrittskarte für's Museum.
Du hast sie zwar gekauft, aber wann du dann ins Museum gehst ist dir überlassen.
Ab da brauchst du aber jährlich eine Eintrittskarte, sonst wirst du keine neuen Bilder sehen :mrgreen:

Gruß
Dirk
von Bongo Bong
Dienstag 5. September 2023, 12:20
Forum: Bildbearbeitung
Thema: RAW Konverter
Antworten: 227
Zugriffe: 15533

Re: RAW Konverter

Polly-Marie hat geschrieben:
Montag 4. September 2023, 21:29
....ieht so aus, dass ich, selbst wenn ich LR während Black Friday erwerben sollte, erst nach Weihnachten dazu komme, mich damit zu beschäftigen....

Das ist alles kein Problem.
Wann du es kaufst spielt keine Rolle, sondern nur wann du es aktivierst.
Ab dann zählt das erste Jahr.

Gruß
Dirk
von Bongo Bong
Montag 4. September 2023, 10:17
Forum: Bildbearbeitung
Thema: RAW Konverter
Antworten: 227
Zugriffe: 15533

Re: RAW Konverter

Da ich meinen post nicht mehr bearbeiten kann hier die Ergänzung: Mein Umstieg von ACDsee war auch etwas holprig und mir haben eine Weile meine liebgewonnen Funktionen gefehlt. Ich hab dann aber schnell gelernt wie ich sie in LR nachahmen kann und die neuen Funktionen schätzen gelernt. heute bin ich...
von Bongo Bong
Montag 4. September 2023, 09:57
Forum: Bildbearbeitung
Thema: RAW Konverter
Antworten: 227
Zugriffe: 15533

Re: RAW Konverter

Hallo Polly-Marie Es freut mich sehr das ich dir helfen konnte. Ich möchte, obwohl dir die anderen schon geantwortet haben, auch nochmal meinen Senf dazu geben :D .... Kann man dann auch nachträglich bei den Fotos, die man vor LR-Zeit aufgenommen und nicht mit Schlagworten versehen hat, diese dann m...
von Bongo Bong
Samstag 2. September 2023, 08:09
Forum: Bildbearbeitung
Thema: RAW Konverter
Antworten: 227
Zugriffe: 15533

Re: RAW Konverter

.... Hm, ich hätte meine Bilder schon gern bei mir auf der Festplatte und nicht bei wem auch immer in der Cloud. Und bei mir auf der Festplatte würde ich sie auch gern nach meinem Gutdünken in diesen oder jenen Ordner verschieben. Stelle ich z.B. ein Fotoalbum her, dann mache ich mir dafür immer ei...
von Bongo Bong
Samstag 2. September 2023, 06:44
Forum: Bildbearbeitung
Thema: RAW Konverter
Antworten: 227
Zugriffe: 15533

Re: RAW Konverter

Das ist aber kein Problem von Lightroom sondern deiner Vorgehensweise. Ich vermute du nutzt das NAS um dort deine RAW abzulegen. Eigentlich ist ein NAS dafür vorgesehen jedem einen zentralen Speicherbereich zur Verfügung zu stellen, der darauf Zugriff hat. Machst du das auch so? Also greifst du ode...
von Bongo Bong
Freitag 1. September 2023, 18:09
Forum: Bildbearbeitung
Thema: RAW Konverter
Antworten: 227
Zugriffe: 15533

Re: RAW Konverter

... Da ist Lightroom noch nicht ganz so gut. Dem würde ich nach den aktuellen Updates widersprechen. Hier hat LR auch dank der KI Entrauschung deutlich aufgeholt und IMHO gleichgezogen. .... Deutlich aufgeholt hat es, aber gleichgezogen noch lange nicht. Besonders bei ISO größer 3200 ist DXO deutli...
von Bongo Bong
Freitag 1. September 2023, 17:59
Forum: Bildbearbeitung
Thema: RAW Konverter
Antworten: 227
Zugriffe: 15533

Re: RAW Konverter

.... Das ist tatsächlich auch eines der Probleme von Lightroom. Wenn ich meine Bilder lieber auf meinem NAS lagere, dann bin ich für den guten Workflow auch permanent am Im- und Exportieren. ... Das ist aber kein Problem von Lightroom sondern deiner Vorgehensweise. Ich vermute du nutzt das NAS um d...

Zur erweiterten Suche