Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich hatte bis vor kurzem ein Stativ, das eingefahren 35 cm lang war und ausgefahren 150 cm hatte. Fragt mich bitte nicht wie es heißt, das Stativ hatte ich von meinem Vater und ist ca. 30 Jahre alt. Nur jetzt ist es leider defekt

Da ich sehr viel mit dem Motorrad unterwegs bin, suche ich ein ähnliches Stativ. Kleines Packmaß und doch eine angenehme Arbeitshöhe. Ich habe jetzt schon Tagelang im Netz gesucht aber nichts passendes gefunden. Entweder ist das Packmaß zu groß oder die Arbeitshöhe zu klein (unter 100 cm).
Habt Ihr einen Tipp für mich. Achja, ich möchte kein Einbeinstativ.
Es sollte nicht größer als 40 cm sein (eingefahren) und mindestens 120 cm ausgefahren sein. Gewicht ist nicht so wichtig, nur sollte es doch halbwegs stabil sein. (wie gesagt, ist nur für die Biketouren)
Für die "normalen" Aufnahmen verwende ich das Manfrotto 294 Alu Stativ.
Freue mich schon auf Eure Tipps.
mfg
salvatagggio