Stützbatterie

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Biber01
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2020, 11:04

Stützbatterie

Beitrag von Biber01 » Donnerstag 31. Dezember 2020, 14:17

Hallo Leute,
Ich besitze eine DMC GM5 WEG-K vom 26.2.16
Leider ist die Stützbatterie defekt, wie ich schon unter einer anderen Rubrik berichtet habe.

Hat jemand von euch Kenntnis wo man so eine Batterie erhalten kann und oder hat von euch schon mal jemand diese Arbeit an dieser Kamera oder ähnl. durchgeführt ?
Da sich die Rep vom Fachbetrieb aller Voraussicht nicht lohnen wird , möchte ich diese Arbeit selbst ausführen.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich bei der Problemlösung begleiten würdet, ich weiß das diese Arbeit möglichst Fachleuten vorbehalten sein sollte, ich habe mich aber dazu entschieden diese Arbeiten selbst in die Hand zu nehmen.
Bin über jede Info dankbar und werde bei Erfolg umfassend berichten.

PS: Handelt es sich bei der Stützbatterie um eine aufladbare Zelle?

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und freue mich auf eure Unterstützung.

Detlev M.

Benutzeravatar
Spaziergänger
Beiträge: 1586
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Stützbatterie

Beitrag von Spaziergänger » Donnerstag 31. Dezember 2020, 15:26

Hilft eines der ca. 160 Videos weiter? Wenn nicht, es ist eine Adresse angegeben:
.
https://www.youtube.com/watch?v=5foDmbe ... ap4mFTK-ho
.
Gruß von Ulrich

und bleibt gesund!

Benutzeravatar
jessig1
Beiträge: 5109
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Stützbatterie

Beitrag von jessig1 » Donnerstag 31. Dezember 2020, 21:08

Glaubst du in einem zweiten Tread zum selben Thema kommen andere Antworten :o
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Biber01
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2020, 11:04

Re: Stützbatterie

Beitrag von Biber01 » Freitag 1. Januar 2021, 12:42

Hallo Jürgen, wünsche zunächst mal ein frohes neues Jahr!
zu Deinem Beitrag, ich habe einen anderen Tread gewählt in Bezug auf Ersatzteile, da es sich aber wohl mehr auf Zubehör bezieht ist es vielleicht doch nicht so passend gewesen.
Ich habe angenommen das vielleicht einige Forumsmitglieder in nur für sie speziell interessanten Bereichen unterwegs sind und diese lesen werden.
Werde wieder in denn allgemeinen Teil wechseln.
Einen speziell technischen Bereich wobei es nur um Reparatur und Ersatzeile geht fände ich gut.
Wobei eine Sortierung der Beiträge zunächst auf die Art der Reparatur zielen sollte und erst in zweiter Instanz auf das Modell.
Ich glaube das man mit dem Vergleich von Reparaturen verschiedener Modelle sich der Reparatur eines in diesem Forum noch nicht vorgestellten Modell so zumindest
annähern könnte.

Das sind meine Gedanken zu diesem Thema
Man lernt ja nicht aus , oder ?
Viele Grüße
Detlev M.

Antworten