Kennt Ihr das Backpacker Reise Stative von MeFOTO

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Benutzeravatar
KnipsMaus
Beiträge: 478
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 20:32

Re: Kennt Ihr das Backpacker Reise Stative von MeFOTO

Beitrag von KnipsMaus » Donnerstag 23. Oktober 2014, 18:01

Danke mat,
für deinen ausführlichen Denkansatz.
partisan hat geschrieben: Warum nicht auf 10-20 Jahre denken?
ahh... das ist ehr nich mein Ding. Ich kauf lieber zweimal für 100 € als einmal für 200 €. In 10-20 Jahre ändert sich immer was. Es gibt immer mal was neues.
partisan hat geschrieben: 7. Das beste Stativ ist dasjenige, dass man auch dabei hat.
Da stimme ich dir 110%ig zu.
partisan hat geschrieben: Viel Spass am Recherchieren und viel Glück Dir, dass du das für Dich richtige finden wirst.
Danke ... wird schon.
Bis Weihnachten ist ja noch etwas und bis dahin sollte meine Empfehlung an den Weihnachtsmann stehen. :)
Liebe Grüße
Bettina
________________________________________________________________________________________________
Stolze Besitzerin einer Panasonic Lumix DMC-FZ150 seit Feb. 13
Meine Fotos und andere Spielereien auf Google

partisan
Beiträge: 3287
Registriert: Freitag 25. Mai 2012, 12:49

Re: Kennt Ihr das Backpacker Reise Stative von MeFOTO

Beitrag von partisan » Donnerstag 23. Oktober 2014, 18:32

"ahh... das ist ehr nich mein Ding. Ich kauf lieber zweimal für 100 € als einmal für 200 €. In 10-20 Jahre ändert sich immer was. Es gibt immer mal was neues."

==> Und genau das sehe ich eben konträr anders!
Auch denke ich, dass sich soviel eben nicht ändern wird. Nur dass du in der Zeit wohl bereits 2-3 Kameras durch haben wirst (mindestens!)
Übrigens ist 200 Euro wirklich nicht viel für ein Stativ. Und ich habe lieber ein vernünfiges Stativ, als irgendwann zwei, die mich ständig ärgern.

Falls dir der Aufpreis für ein Carbonstativ zu heftig ist, nimm doch ein etwas schwereres Alugestell. Der Kopf ist derselbe und es erfüllt - bis auf das Gewicht - auch seinen Zweck.
Aber hole dir bloss nicht so ein 30 Euro-Dings aus dem baumarkt oder aus dem MM ;)

Viel Erfolg beim Anbieter suchen.

LG * mat
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik

Benutzeravatar
KnipsMaus
Beiträge: 478
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 20:32

Re: Kennt Ihr das Backpacker Reise Stative von MeFOTO

Beitrag von KnipsMaus » Donnerstag 23. Oktober 2014, 18:40

partisan hat geschrieben:Aber hole dir bloss nicht so ein 30 Euro-Dings aus dem baumarkt oder aus dem MM ;)
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee es wird wohl ein Sirui T-005 oder Sirui T-005x werden. :)
Es sei denn ich bekomme hier noch einen anderen, überzeugenden Tip. :o
Dann geht das Überlegen wieder von vorne los :cry:
KnipsMaus hat geschrieben:Vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen.
Das SIRUI T-005 gefällt mir gut. Es gibt da wohl ein Nachfolgemodel das SIRUI T-005X.

Wo liegt da der Unterschied und lohnt es sich das neuere Model zunehmen?
Liebe Grüße
Bettina
________________________________________________________________________________________________
Stolze Besitzerin einer Panasonic Lumix DMC-FZ150 seit Feb. 13
Meine Fotos und andere Spielereien auf Google

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“