SD oder SDHC für FX200

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
joha0009
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2012, 13:01

SD oder SDHC für FX200

Beitrag von joha0009 » Montag 22. Oktober 2012, 18:52

Hallo, mein Rechner kann nur SD Karten lesen, und keine SDHC Karten, daher meine Frage: kann und sollte ich auch SD für die FZ200 verwenden?

Ich kann wahrscheinlich auch die Kamera an der Rechner hängen, wär aber mit dem Kartelesen eleganter.

Je nach Antowrt, habt ihr einen Tipp für eine gute 8GB Karte?

Danke

hellwi

Re: SD oder SDHC für FX200

Beitrag von hellwi » Montag 22. Oktober 2012, 19:36

joha0009 hat geschrieben:Hallo, mein Rechner kann nur SD Karten lesen, und keine SDHC Karten, daher meine Frage: kann und sollte ich auch SD für die FZ200 verwenden?

Ich kann wahrscheinlich auch die Kamera an der Rechner hängen, wär aber mit dem Kartelesen eleganter.

Je nach Antowrt, habt ihr einen Tipp für eine gute 8GB Karte?

Danke
Hallo, seit Jahren fahre ich mit Speicherkarten der Firma Transcend sehr gut. Meine Empfehlung, 8 GB Transcend SDHC class 10 für unter 8 Euro am Amazonas. Wenn auch Videos aufgenommen werden, würde ich aber eher die 16 GB Karte für ca. 11 Euro empfehlen. Das Problem mit den SDHC-Karten am Rechner sollte sich doch durch einen neuen Kartenleser beheben lassen.

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“