Blitz Metz oder Panasonic

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Welle1
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 19:13

Blitz Metz oder Panasonic

Beitrag von Welle1 » Donnerstag 22. November 2012, 19:39

reflektor

Welcher Blitz für FZ 200

evtl. Metz Stabblitz mecablitz 45 CL-4 digital oder von Panasonic Systemblitzgeräte (DMW-FL220 / FL360

Gruß Welle

Visi
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 23:11
Wohnort: OWL

Re: Blitz Metz oder Panasonic

Beitrag von Visi » Donnerstag 22. November 2012, 22:43

Hei,

zu den angegebenen kann ich leider nichts sagen, aber ich bin mit dem Metz MB 44 AF-1 sehr zufrieden.

LG

hotte25253
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 16:55

Re: Blitz Metz oder Panasonic

Beitrag von hotte25253 » Freitag 23. November 2012, 16:34

Hallo Welle,

ich hatte es an anderer Stelle schon gepostet.

Ich habe mir mit meiner FZ 200 einen Metz 52 AF I bestellt und auch schon ausprobiert. Ich finde, daß das ein guter Blitz für die FZ ist.

Zuvor hatte ich mit dem Panasonic FL 500 geliebäugelt - der ist mit über 400,-- Euro aber fast doppelt so teuer wie der Metz und geringfügig weniger leistungsfähig.

Zudem ist der Metz sehr intuitiv bedienbar über Touchscreen.....hat mir einfach gefallen :D

Bis dann

Hotte
Bis dahin

Hotte


Panasonic Lumix FZ 1000 - Metz 52 AF I digital

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“