Unterschied Tubus LA5 und LA7

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Visi
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 23:11
Wohnort: OWL

Unterschied Tubus LA5 und LA7

Beitrag von Visi » Mittwoch 26. Dezember 2012, 22:59

Hallo,

ich habe eine FZ150, für die ja eigentlich der Tubus LA5 vorgesehen ist. Meine Frage ist nun aber, wo der Unterschied zwischen diesem Tubus und dem Tubus für die FZ200 (LA7) liegt.

VG Nici

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8688
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Unterschied Tubus LA5 und LA7

Beitrag von wozim » Freitag 28. Dezember 2012, 11:12

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, weichen die Länge und das kameraseitige Gewinde/Durchmesser ab.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“