FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Suche Telekonverter für meine FZ200

<<

Mr. Burns

Beiträge: 17

Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 01:56

Beitrag Sonntag 24. Februar 2013, 18:44

Re: Suche Telekonverter für meine FZ200

Ja, aber das liegt doch nicht an der Einstellung für den Telekonverter, sondern am Zoom generell, oder?

Bei 24fach ist die minimale Blende bei f5.2, ob nun mit oder ohne Telekonverter-Einstellung.
Wohlgemerkt für die FZ150, bei der FZ200 hat man glaube ich immer minimal f2.8 zur Verfügung?

Grüße,
Bernhard
<<

hstubler

Beiträge: 3

Registriert: Freitag 2. August 2013, 14:57

Beitrag Freitag 2. August 2013, 16:53

Re: Suche Telekonverter für meine FZ200

Hallo, habe jetzt alle Beiträge durchgelesen, auch was dazugelernt, aber hab´s immernoch nicht rausgefunden wasfüreinen und wo ich einen Adapter zwischen dem Telekonverter Nikon TC-E17ED und meiner Lumix FZ 200 finde.
Gehe in 13 Tagen nach Madagaskar und hätte den gerne mitgenommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hansjörg
<<

Sonnenblume

Benutzeravatar

Beiträge: 34

Registriert: Dienstag 3. September 2013, 13:13

Wohnort: Niedersachsen

Beitrag Freitag 17. Januar 2014, 15:45

Re: Suche Telekonverter für meine FZ200

P1180121 bearb-PS-Portrait+verkl.jpg
P1180121 bearb-PS-Portrait+verkl.jpg (349.38 KiB) 900-mal betrachtet
P1180152 bearb-PS+verkl.jpg
P1180152 bearb-PS+verkl.jpg (492.16 KiB) 909-mal betrachtet


Hallo @ all - an die netten Teilnehmer dieser Telekonverter-Runde eine Frage ...

Ich habe nun für meine FZ 150 den Telekonverter Pana DMW LT55 gekauft ... und bin mit den ersten Bildern - bin noch am probieren - auch zufrieden.
Der Spatz ist durch´s Terrassenfenster aufgenommen und die Schwäne sind ca. 75 bzw. ca. 100 mtr entfernt.

Ich hatte bei den Schwänen unter Konvertierung den Telekonverter aktiviert - außerdem arbeite ich mit der I.R. i.Auflösung = dem i.Zoom = 32 fach.
Die Exif Daten geben mir aber nur die Brennweite 108 mm bzw. 799 mm an . also ohne Hinzurechnung des Konverters von 1,7
Ist das so - oder muss ich noch etwas einstellen um die Brennweite 183 mm bzw. 1.360 mm in den Exifs lesen zu können?

Freue mich über Antwort hierzu
LG
Heike
Dateianhänge
P1180073 bearb-PS+verkl.jpg
P1180073 bearb-PS+verkl.jpg (318.35 KiB) 900-mal betrachtet
"... es gibt Schlimmeres - vergiss die Freude nicht!" - http://www.sonnenblume-heike.de/

Pana FZ 150, Telekonv. DMW-LT-55 u Adapter, Raynox 150, 3-Bein-Stativ, GorillaPod, Fernauslöser JJC-JM-D, Filter: UV 390, PolFilterCircular, Cokin-System A
<<

Sonnenblume

Benutzeravatar

Beiträge: 34

Registriert: Dienstag 3. September 2013, 13:13

Wohnort: Niedersachsen

Beitrag Samstag 18. Januar 2014, 13:07

Re: Suche Telekonverter für meine FZ200

Tja, DAS war natürlich HIER FALSCH von mir reingestellt ... habe es korrigiert und nun ist meine Frage auch schon unter
"Lumix-Kompakt-Kameras der FZ und TZ Serie" und weiter unter "Brennweiten-Berechnung unter dem DMW LT55" schnell beantwortet worden.
Wen dies interessiert, also bitte dort schauen
Schönes Wochenende
Heike
"... es gibt Schlimmeres - vergiss die Freude nicht!" - http://www.sonnenblume-heike.de/

Pana FZ 150, Telekonv. DMW-LT-55 u Adapter, Raynox 150, 3-Bein-Stativ, GorillaPod, Fernauslöser JJC-JM-D, Filter: UV 390, PolFilterCircular, Cokin-System A
Vorherige

Zurück zu Zubehör für die Lumix Kompaktkameras

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum