Suche Telekonverter für meine FZ200

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Mr. Burns
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 01:56

Re: Suche Telekonverter für meine FZ200

Beitrag von Mr. Burns » Sonntag 24. Februar 2013, 18:44

Ja, aber das liegt doch nicht an der Einstellung für den Telekonverter, sondern am Zoom generell, oder?

Bei 24fach ist die minimale Blende bei f5.2, ob nun mit oder ohne Telekonverter-Einstellung.
Wohlgemerkt für die FZ150, bei der FZ200 hat man glaube ich immer minimal f2.8 zur Verfügung?

Grüße,
Bernhard

hstubler
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 2. August 2013, 14:57

Re: Suche Telekonverter für meine FZ200

Beitrag von hstubler » Freitag 2. August 2013, 16:53

Hallo, habe jetzt alle Beiträge durchgelesen, auch was dazugelernt, aber hab´s immernoch nicht rausgefunden wasfüreinen und wo ich einen Adapter zwischen dem Telekonverter Nikon TC-E17ED und meiner Lumix FZ 200 finde.
Gehe in 13 Tagen nach Madagaskar und hätte den gerne mitgenommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hansjörg

Benutzeravatar
Sonnenblume
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 13:13
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Suche Telekonverter für meine FZ200

Beitrag von Sonnenblume » Freitag 17. Januar 2014, 15:45

P1180121 bearb-PS-Portrait+verkl.jpg
P1180121 bearb-PS-Portrait+verkl.jpg (349.38 KiB) 925 mal betrachtet
P1180152 bearb-PS+verkl.jpg
P1180152 bearb-PS+verkl.jpg (492.16 KiB) 934 mal betrachtet
Hallo @ all - an die netten Teilnehmer dieser Telekonverter-Runde eine Frage ...

Ich habe nun für meine FZ 150 den Telekonverter Pana DMW LT55 gekauft ... und bin mit den ersten Bildern - bin noch am probieren - auch zufrieden.
Der Spatz ist durch´s Terrassenfenster aufgenommen und die Schwäne sind ca. 75 bzw. ca. 100 mtr entfernt.

Ich hatte bei den Schwänen unter Konvertierung den Telekonverter aktiviert - außerdem arbeite ich mit der I.R. i.Auflösung = dem i.Zoom = 32 fach.
Die Exif Daten geben mir aber nur die Brennweite 108 mm bzw. 799 mm an . also ohne Hinzurechnung des Konverters von 1,7
Ist das so - oder muss ich noch etwas einstellen um die Brennweite 183 mm bzw. 1.360 mm in den Exifs lesen zu können?

Freue mich über Antwort hierzu
LG
Heike
Dateianhänge
P1180073 bearb-PS+verkl.jpg
P1180073 bearb-PS+verkl.jpg (318.35 KiB) 925 mal betrachtet
"... es gibt Schlimmeres - vergiss die Freude nicht!" - http://www.sonnenblume-heike.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Pana FZ 150, Telekonv. DMW-LT-55 u Adapter, Raynox 150, 3-Bein-Stativ, GorillaPod, Fernauslöser JJC-JM-D, Filter: UV 390, PolFilterCircular, Cokin-System A

Benutzeravatar
Sonnenblume
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 13:13
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Suche Telekonverter für meine FZ200

Beitrag von Sonnenblume » Samstag 18. Januar 2014, 13:07

Tja, DAS war natürlich HIER FALSCH von mir reingestellt ... habe es korrigiert und nun ist meine Frage auch schon unter
"Lumix-Kompakt-Kameras der FZ und TZ Serie" und weiter unter "Brennweiten-Berechnung unter dem DMW LT55" schnell beantwortet worden.
Wen dies interessiert, also bitte dort schauen
Schönes Wochenende
Heike
"... es gibt Schlimmeres - vergiss die Freude nicht!" - http://www.sonnenblume-heike.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Pana FZ 150, Telekonv. DMW-LT-55 u Adapter, Raynox 150, 3-Bein-Stativ, GorillaPod, Fernauslöser JJC-JM-D, Filter: UV 390, PolFilterCircular, Cokin-System A

Antworten