Adaptertubus DMW LA5E

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Visi
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 23:11
Wohnort: OWL

Adaptertubus DMW LA5E

Beitrag von Visi » Samstag 2. Februar 2013, 12:19

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir einen Tubus für meine FZ 150 gekauft, allerdings nicht den originalen sondern von Kiwifotos. Nun ist es aber so, dass er mir irgendwie kürzer scheint, als der originale von Panasonic. Kann ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein, dass ich den Zoom dann nicht mehr voll nutzen kann, oder?

Meine Bitte an euch: Könnte jemand mal die Länge vom LA5E messen? Kann man mit dem LA5E und der FZ 150 den vollen Zoom nutzen oder stößt der auch vorne an?

Danke euch!

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8681
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Adaptertubus DMW LA5E

Beitrag von wozim » Samstag 2. Februar 2013, 12:59

72/73 mm sollte der Tubus lang sein.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Visi
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 23:11
Wohnort: OWL

Re: Adaptertubus DMW LA5E

Beitrag von Visi » Samstag 2. Februar 2013, 13:18

Ok, das hat er fast. 69mm habe ich jetzt gemessen. Ich denke, der Rest darf unter Toleranz laufen.

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8681
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Adaptertubus DMW LA5E

Beitrag von wozim » Samstag 2. Februar 2013, 13:24

Beim Original kannst Du den Zoom voll nutzen.
Die paar mm können schon einen Unterschied machen.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“