Objektivdeckel

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Goloni
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 5. März 2013, 17:52

Objektivdeckel

Beitrag von Goloni » Dienstag 5. März 2013, 20:09

hallo, ich habe mir zu meiner Lumix LX7 einen clear digital filter gekauft, alles wunderbar, doch jetzt bekomme ich nicht mehr den Objektivdeckel über den Filter gesteckt!
Hat eventuell jemand einen Tipp wo ich einen passenden Steck Objektivdeckel bekommen kann?
Es geht mir nicht um den objektiv schutz, den habe ich ja bestens durch den Filter, aber wenn ich die Kamera für längere zeit in die Fototasche usw lege sollte schon ein Objektivdeckel vor sein.
Bin für jeden Tipp dankbar!

kmhb
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 13:00

Re: Objektivdeckel

Beitrag von kmhb » Freitag 15. März 2013, 16:24

Goloni hat geschrieben:hallo, ich habe mir zu meiner Lumix LX7 einen clear digital filter gekauft, alles wunderbar, doch jetzt bekomme ich nicht mehr den Objektivdeckel über den Filter gesteckt!
Hat eventuell jemand einen Tipp wo ich einen passenden Steck Objektivdeckel bekommen kann?
Es geht mir nicht um den objektiv schutz, den habe ich ja bestens durch den Filter, aber wenn ich die Kamera für längere zeit in die Fototasche usw lege sollte schon ein Objektivdeckel vor sein.
Bin für jeden Tipp dankbar!
ich rate Dir zu einem automatik objektivklappdeckel, z.B. von JJ bei enjoyyourcamera, damit hast Du die komfortabelste lösung, 1) nie mehr einen objektivdeckel an der leine, 2) bei loser handhabung, kein verlustrisiko mehr und 3) kamera jederzeit schussbereit. sobald objektiv aktiviert wird, klappt der deckel auf und mit objektiveinzug wieder zu, ok das wars.

mbg klaus-michael

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33991
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Objektivdeckel

Beitrag von lomix » Freitag 15. März 2013, 16:48

kmhb hat geschrieben:
Goloni hat geschrieben:hallo, ich habe mir zu meiner Lumix LX7 einen clear digital filter gekauft, alles wunderbar, doch jetzt bekomme ich nicht mehr den Objektivdeckel über den Filter gesteckt!
Hat eventuell jemand einen Tipp wo ich einen passenden Steck Objektivdeckel bekommen kann?
Es geht mir nicht um den objektiv schutz, den habe ich ja bestens durch den Filter, aber wenn ich die Kamera für längere zeit in die Fototasche usw lege sollte schon ein Objektivdeckel vor sein.
Bin für jeden Tipp dankbar!
ich rate Dir zu einem automatik objektivklappdeckel, z.B. von JJ bei enjoyyourcamera, damit hast Du die komfortabelste lösung, 1) nie mehr einen objektivdeckel an der leine, 2) bei loser handhabung, kein verlustrisiko mehr und 3) kamera jederzeit schussbereit. sobald objektiv aktiviert wird, klappt der deckel auf und mit objektiveinzug wieder zu, ok das wars.

mbg klaus-michael
dieses Dingens ist genial, hat mein Schwiegersohn au seiner Canon GX1, gibts leider für meine FZ200 nicht, oder?
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

kmhb
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 13:00

Re: Objektivdeckel

Beitrag von kmhb » Freitag 15. März 2013, 21:26

nein gibt es nicht, bei dem weit asufahrenden zoom, wie soll das im rückwärtsgang denn klappen, ok? :):)

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33991
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Objektivdeckel

Beitrag von lomix » Freitag 15. März 2013, 21:58

kmhb hat geschrieben:nein gibt es nicht, bei dem weit asufahrenden zoom, wie soll das im rückwärtsgang denn klappen, ok? :):)
bin ich Techniker oder DIE!!! :lol:
Vielleicht irgendwann! Danke!
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Goloni
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 5. März 2013, 17:52

Re: Objektivdeckel

Beitrag von Goloni » Samstag 16. März 2013, 12:04

kmhb hat geschrieben:
Goloni hat geschrieben:hallo, ich habe mir zu meiner Lumix LX7 einen clear digital filter gekauft, alles wunderbar, doch jetzt bekomme ich nicht mehr den Objektivdeckel über den Filter gesteckt!
Hat eventuell jemand einen Tipp wo ich einen passenden Steck Objektivdeckel bekommen kann?
Es geht mir nicht um den objektiv schutz, den habe ich ja bestens durch den Filter, aber wenn ich die Kamera für längere zeit in die Fototasche usw lege sollte schon ein Objektivdeckel vor sein.
Bin für jeden Tipp dankbar!
ich rate Dir zu einem automatik objektivklappdeckel, z.B. von JJ bei enjoyyourcamera, damit hast Du die komfortabelste lösung, 1) nie mehr einen objektivdeckel an der leine, 2) bei loser handhabung, kein verlustrisiko mehr und 3) kamera jederzeit schussbereit. sobald objektiv aktiviert wird, klappt der deckel auf und mit objektiveinzug wieder zu, ok das wars.

mbg klaus-michael
vielen Dank für diesen Tipp, werde mir das teil besorgen!
Gruß Peter

Lara
Beiträge: 49
Registriert: Montag 18. März 2013, 22:16
Wohnort: Wohne dort, wo Andere ihren Urlaub machen - am Steinhuder Meer. ;o)

Re: Objektivdeckel

Beitrag von Lara » Dienstag 19. März 2013, 10:10

Tolle Idee! Ich fahre am Samstag nach Hannover, um dort meine bestellte Achromat Marumi DHG 5 52mm abzuholen. Da kann ich gleich nach diesem Objektiv schauen :D
LG
Lara
Mein Fotoausrüstung:
zwei kaputte Lumix TZ25 und FZ10, die aber meine Liebe zu Panasonic geweckt haben. Daher kamen vor kurzem zwei Neue: DMC-3GK und TZ31.

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“