SDHC Speicherkarte bringt Schreibfehler

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Eigoma
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 15:25

SDHC Speicherkarte bringt Schreibfehler

Beitrag von Eigoma » Dienstag 27. September 2011, 15:58

Hallo zusamen,

ich abe eine Samsung-SDHC-Karte mit 8GB (Class 6) in der FT3 formatiert, kann sie aber nicht nutzen, weil das Speichern zu einem "Schreibfehler" führt. Wenn ich die gleiche Karte im PC verwende, gibt es keine Probleme. Kann es sein, daß die Firmware manche Karten nicht mag???

Benutzeravatar
Ghostgerd
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. September 2011, 15:18
Wohnort: Unterfranken

Re: SDHC Speicherkarte bringt Schreibfehler

Beitrag von Ghostgerd » Dienstag 27. September 2011, 16:35

Mal formatieren "FAT16"
denke das die Karten so verkauft werden
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000


Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

lassy1
Beiträge: 917
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:19

Re: SDHC Speicherkarte bringt Schreibfehler

Beitrag von lassy1 » Dienstag 27. September 2011, 20:58

hallo eigoma,

die karte muss immer in der kamera formatiert werden und die karten werden normal auch erkannt, machs nochmal,
wenn nicht die karte umtauschen
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

Eigoma
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 15:25

Re: SDHC Speicherkarte bringt Schreibfehler

Beitrag von Eigoma » Mittwoch 28. September 2011, 16:51

Hallo zusammen,

Danke erst mal für die Antworten.
Bei einer anderen Karte (die funktioniert) habe ich festgestellt, daß mit FAT32 formatiert wird. Ich habe die Karte im PC mit FAT32 formatiert und anschließend die Formatierung in der FT3 aufgerufen. Die Verzeichnisse/Ordner wurden angelegt, aber es bleibt bei dem Fehler. Auch wenn ich den Vorgang wiederhole, ändert sich nichts. Ich werde die Karte nun mit einem Löschprogramm komplett überschreiben und dann noch einen letzten Versuch starten. Sollte ich damit Erfolg haben, werde ich dies hier kund tun.

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“