Nahlinse LC55 für FZ200?

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Sandy70
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2013, 23:32

Nahlinse LC55 für FZ200?

Beitrag von Sandy70 » Donnerstag 26. Dezember 2013, 22:37

Hallo zusammen, ich bin ein ziemlicher Neuling und habe mir auf die Empfehlung in einem Buch die Nahlinse LC55 für meine FZ200 zugelegt. Leider kann ich sie nun gar nicht aufschrauben. Was mache ich falsch? :?: Oder brauche ich einen Adapter?

Benutzeravatar
Matthes72
Beiträge: 791
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 16:26
Wohnort: im Spessart

Re: Nahlinse LC55 für FZ200?

Beitrag von Matthes72 » Donnerstag 26. Dezember 2013, 22:55

Hallo Sandy70.

So, wie ich das gerade im Internet gelesen habe, brauchst Du für die Nutzung der Nahlinse noch den Adapter/Tubus, um ein 55mm Filtergewinde zu erhalten.

Ich habe den Tubus von "enjoy your camera". (http://www.enjoyyourcamera.com/Objektiv ... :5980.html) und bin sehr zufrieden damit.

Es gibt den auch von anderen Herstellern (auch von Panasonic direkt).
Der von mir verlinkte besitzt ein Aluminiumgehäuse und das habe ich einem Kunststoffteil vorgezogen.
Das An- und Abschrauben geht auch recht einfach und das Tubusgewinde ist sehr passgenau.
bis bald,
Matthias

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“