Grundausrüstung an Zubehör

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
horror
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 03:32

Grundausrüstung an Zubehör

Beitrag von horror » Montag 10. Februar 2014, 12:56

Hallo zusammen 8)
mein erster Beitrag hier, allersings vom Handy also verzeiht bitte Tippfehler

hab mir bei ebay günstig als Student eine FZ200 geschossen und mich hier mal fleißig eingelesen.
Würde nun gern für kleines Geld mir meine Grundausrüstung an Zubehör zulegen, aber bin noch unsicher was genau.

Eine Tasche war bei meinem eBay Angebot schon dabei zum Glück. und Speicherkarten besitze ich schon.
Wie gesagt, bin Student und muss daher ziemlïchaufs Geld achten, günstige ebay Produkte aus China sind daher sehr willkommen bei mir, auch wenn z.b. beimakku die ladezustandsanzeige nicht funktionietz,solang der akku funktioniert würde mir das reichen.

Erstmal kurz wofür ich die Kamera geholt habe, ich verreise sehr oft und gerne und für dieses Jahr steht u.a. eine Woche wandern in den schottischen Highlands an, aber auch längere Rucksackreeisen in Südamerika usw sind geplant

1. Ersatzakkus,vmtl das essenstiellste Zubehör, wollte mir 1-2 Ersatzakks zulegen, denkt ihr einer reicht erstmal? und wo gibt es die am günstigsten? Finde nur 15€ pro Akku und finde das noch vergleichsweise teuer leider
2. Speicherkarten bereits vorhanden.
3. Tasche bereits vorhanden
4. Filter - brauche ich einen? Habe hier sehr viel widersprüchliches gelesen, UV filter wurde eher abgeraten, evtl Pol Filter oder ein reiner Schutzfilter? Finde aber auch nur ab 20€ welche.
5. Stativ - würde mir hier denk ich eine Art Gorillapod (mit flexiblen Beinen) aus China holen für ~5€, will u.a. au Reisevideos machen mit Selbstaufnahmen