Flycam Nano oder Flaycam DSLR Nano?? Für FZ200

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Factory89
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2014, 01:55

Flycam Nano oder Flaycam DSLR Nano?? Für FZ200

Beitrag von Factory89 » Mittwoch 23. Juli 2014, 01:59

Hallo,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage.
Als erstes möchte ich erwähnen das ich die Su-Fu genutzt habe, dennoch keine Antwort auf meine Frage gefunden habe.

Ich möchte jetzt mehr in den Videobereich gehen und wackelfrei filmen. Deshalb wollte ich mir ein Stedycam kaufen. Von Preis her wollte ich aber nicht mehr als 150€ dafür ausgeben. Ich hatte mich schonmal schlau gemacht und man sagte mir, das diese ''Flycam Nano'' Schwebestative fürn Anfang schon reichen. Und für meine Zwecke sowieso.

Ich weiß jetzt nur nicht ob das Normale Flycam Nano Schwebestativ, was für Kameras bis 700g (teils auch 800g) Kameras geeignet ist..
oder:
das Flycam DSLR Nano Schwebestativ was für 1200-2300g Kameras geeignet ist.

Ich habe eine Panasonic DMC-FZ200 Superzoom Bridge-Kamera.
Sie wiegt ohne Zubehör ca. 620g. Mit externen Videolicht ca. 1100g. Würde denk ich aber überwiegend ohne Kameralicht filmen..

Zu welchem Steadycam würdet ihr mir raten?
Wäre es z.b. beim normalen Flycam Nano schwerer einzustellen, wenn die Kamera fast 700g oder mehr wiegt?
Oder die andere Frage wäre es schwerer einzustellen, wenn die Kamera doch deutlich leichter ist, als 1200g?

Zwischen dem normalen, und dem DSLR liegen ja nur 25€. also eins von den beiden denk ich ist schon das richtige für mich

Das Glidecam HD2000 mag zwar sehr viel besser sein, aber ich packe die Kamera vielleicht 1-2x im Monat aus, da ich gesundheitlich sehr eingeschränkt bin. Dafür lohnt sich das nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße
Julian :)

Factory89
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2014, 01:55

Re: Flycam Nano oder Flaycam DSLR Nano?? Für FZ200

Beitrag von Factory89 » Mittwoch 23. Juli 2014, 23:58

Gibts keinen der mir helfen kann?

Benutzeravatar
Nitram
Beiträge: 2355
Registriert: Montag 7. April 2014, 20:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Flycam Nano oder Flaycam DSLR Nano?? Für FZ200

Beitrag von Nitram » Sonntag 27. Juli 2014, 21:34

Hallo Factory89,

vielleicht solltest du mal bei "Fotos und Videos mit der xy-Reihe"
oder "Video mit den Lumix Kompaktkameras"
nach den Video-Spezialisten hier im Forum suchen.

Dann evtl. mal ein PN an diese senden. (z.B. den "videoL" viedeowilli)
oder da mal eine Thrad eröffnen.

In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“