Suche passende Aufbewahrungsbox für Poli-Filter

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
emilio2106
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 10:55

Suche passende Aufbewahrungsbox für Poli-Filter

Beitrag von emilio2106 » Dienstag 24. November 2015, 15:46

Hallo Leute,

hat jemand für mich einen Tip?
Ich habe meinen Polifilter inclusive Zwischenring und Deckel mit in der Fototasche und suche dafür eine kleine Box zur Aufbewahrung.
Ich hoffe Ihr könnt mir Tips geben und bedanke mich schon im voraus dafür.

Bis bald, emilio2106

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Suche passende Aufbewahrungsbox für Poli-Filter

Beitrag von Lenno » Dienstag 24. November 2015, 16:00

Wo war der Poli drin als du ihn gekauft hattest? Da hätt ichs einfach drin gelassen.
Ich brech immer die Plastiklaschen zum aufhängen ab, und behalte die Dinger in der Plastikbox.

Benutzeravatar
Retina1
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 12:46

Re: Suche passende Aufbewahrungsbox für Poli-Filter

Beitrag von Retina1 » Dienstag 24. November 2015, 16:40

Lenno hat geschrieben:Wo war der Poli drin als du ihn gekauft hattest? Da hätt ichs einfach drin gelassen.
Ich brech immer die Plastiklaschen zum aufhängen ab, und behalte die Dinger in der Plastikbox.
Das funktioniert aber meist nicht, wenn noch ein Step Up/Down Ring am Filter bleiben soll. Wenn die Fototasche ein einigermaßen vernùnftiges Fach hat, kommt die Kombi bei mir dann ungeschützt da rein. Sonst gibt es z.B.bei Brenner ein Filteretui aus Canvas Stoff, das könnte was für diesen Zweck sein, ich hab es aber noch nicht selbst probiert.
Gruß Klaus
Unsere gemeinsame Ausrüstung: G3, G6, GX7, LX100, Pana 20, 42,5/1.2, 14-42 (I), 14-140 (II), 100-300(I); Oly 9-18, 40-150/4.0, 60, 9mm Body Cap Lens, Tamron 14-150, diverses Altglas und Zubehör

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Suche passende Aufbewahrungsbox für Poli-Filter

Beitrag von jessig1 » Dienstag 24. November 2015, 17:24

Guggst du hier:

http://www.ebay.de/itm/Filtertasche-Etu ... SwDNdV6VWq" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

mopswerk

Re: Suche passende Aufbewahrungsbox für Poli-Filter

Beitrag von mopswerk » Dienstag 24. November 2015, 19:44

Ich habe Filterschraubdeckel aus MEtall, Filter einfach dazwischenschrauben > minimaler Platzbedarf und optimal geschützt:
http://www.enjoyyourcamera.com/Fotofilt ... :2862.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
... mittels zwischengeschraubten Step Up-Step Down Adaptern kann man da sogar auch Filter mit verschiedenen Durchmessern zu einem Stapel zusammenschrauben

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Suche passende Aufbewahrungsbox für Poli-Filter

Beitrag von Lenno » Dienstag 24. November 2015, 20:28

Retina1 hat geschrieben:
Lenno hat geschrieben:Wo war der Poli drin als du ihn gekauft hattest? Da hätt ichs einfach drin gelassen.
Ich brech immer die Plastiklaschen zum aufhängen ab, und behalte die Dinger in der Plastikbox.
Das funktioniert aber meist nicht, wenn noch ein Step Up/Down Ring am Filter bleiben soll. Wenn die Fototasche ein einigermaßen vernùnftiges Fach hat, kommt die Kombi bei mir dann ungeschützt da rein. Sonst gibt es z.B.bei Brenner ein Filteretui aus Canvas Stoff, das könnte was für diesen Zweck sein, ich hab es aber noch nicht selbst probiert.
Gruß Klaus
Funktioniert dann wenn du die weiße Schaumstofflage weg lässt.

Benutzeravatar
x-DIABLO-x
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 13:13
Wohnort: Berlin

Re: Suche passende Aufbewahrungsbox für Poli-Filter

Beitrag von x-DIABLO-x » Dienstag 24. November 2015, 22:55

Es gibt auch so kleine billigen Tupperboxen z.B. für Kräuter zum einfrieren, einfach mal in verschiedenen Supermärkten beim Einkauf drauf achten, oder auch im Baumarkt gibts verschiedene Voratsdosen, in der Kameratasche isses ja dann Wurscht wie die Teile da aussehen.
Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“