FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Mit der FZ1000 auf Safari

<<

Oli_kf

Beiträge: 38

Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 18:42

Beitrag Dienstag 5. Januar 2016, 11:14

Mit der FZ1000 auf Safari

Hallo zusammen,

in knapp zwei Wochen gehts mit der FZ1000 auf Safari nach Tansania, nun suche ich eine Stativalternative. Ich habe mir vergangenes Wochenende beim Kaffeeröster einen "Ballpod" gekauft welcher nach einem Tag schon gerissen ist. Bohnensack weiß ich nicht obs das richtige für die FZ1000 ist? Habt ihr Alternativen?


Oliver
<<

jessig1

Benutzeravatar

Beiträge: 3743

Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47

Wohnort: Rheinstetten

Beitrag Dienstag 5. Januar 2016, 11:33

Re: Mit der FZ1000 auf Safari

Hallo,

wenn du nur was willst, um die Kamera aufzulegen, dann tuts zB auch ein oder zwei Päckchen Papiertaschentücher.
Alternativ und Platz sparend wäre auch eine Stofftasche und ein Gefrierbeutel.
Diese kannst du wenns ausreicht zusammengelegt unter die Kamera legen oder vor Ort mit Gras oder Sand füllen und nach Gebrauch wieder leeren.
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je
<<

schwarzvogel

Beiträge: 326

Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Beitrag Dienstag 5. Januar 2016, 11:34

Re: Mit der FZ1000 auf Safari

Für Dein Vorhaben "Safari" (im Geländewagen) wird es sicher nix sinnvolleres geben ! :mrgreen:
Oder ein Einbeinstativ; sollte auch gehen ...
Fotografieren bei voller Fahrt ist ohnehin eher nicht zu empfehlen !
Was glaubst Du wieviel Platz Dir in dem engen Wüstenschiff zur Verfügung stehen wird um z.B. ein Dreibein aufzustellen. :roll:
Geh' nicht wieder zum Kaffeeröster, sondern zum Fachhandel vor Ort oder "Online" ( letzteres aber nur, wenn Du wirklich weißt was Du willst !)... ;)
Zum Einlesen: http://stativfreak.de/blog/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
mfG schwarzvogel
<<

cani#68

Benutzeravatar

Beiträge: 1215

Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Beitrag Dienstag 5. Januar 2016, 11:57

Re: Mit der FZ1000 auf Safari

Fürs Fenster kannst du nehmen
a) Bohnensack, Reisack oder Gefrierbeutel gefüllt mir Schaumstoffkugel / Sand/ o.ä.
b) ein Scheibenstativ ...https://www.berlebach.de/?bereich=details&id=250

Dann gibt es sicherlich die Möglichkeit ein Einbeinstativ zu nutzen... ich nutze da z.B. ein Bilora CM284

Oder ein Gorilla Pod...http://joby.com/gorillapod/gorillapod-hybrid
(Mein Fall ist es nicht, aber ein Kumpel kommt damit gut klar)

Ob sich ein Dreibeinstativ lohnt... :?:
Ich würde wahrscheinlich eins mitnehmen.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream: https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/

Panasonic FZ1000 + DSLR Kram

Zurück zu Zubehör für die Lumix Kompaktkameras

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum