Blitzgerät Kaiser

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15418
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Blitzgerät Kaiser

Beitrag von oberbayer » Donnerstag 19. Mai 2016, 15:17

Habe heute beim ausmisten einen Blitz "Kaiser camlight TOP 35" gefunden der noch funktioniert und wie neu aussieht.
Ein Datenblatt dazu finde ich nicht.
Frage: Soll ich den in die Tonne treten oder kann man so etwas auch an die FZ1000 anstecken. Wer kennt sich aus?
Ist eigentlich eine Videoleuchte und kein Blitz?
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12083
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Blitzgerät Kaiser

Beitrag von Horka » Donnerstag 19. Mai 2016, 15:40

Wenn Du die Zündspannung nicht messen kannst und im Internet keine Werte findest, ist das Risiko mMn. zu hoch.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Blitzgerät Kaiser

Beitrag von jessig1 » Donnerstag 19. Mai 2016, 15:53

Hallo Herbert,

von Panasonic habe ich die Auskunft bekommen, daß die FZ1000 max 5V Zündspannung verträgt.
Da liegen idR alle älteren Geräte deutlich drüber.
Aber wie du schon angeführt hast ist es kein Blitz, sondern eine Videoleuchte. Zum filmen kannst du die problemlos auf jede Kamera stecken, da kein elektrischer Kontakt am Steckschuh der Leuchte vorhanden ist.

Hier findest du einen katalog von Kaiser:

http://www.kaiser-fototechnik.de/pdf/ka ... alog_D.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

da sollte auch etwas über deine Leuchte drinstehen.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15418
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Blitzgerät Kaiser

Beitrag von oberbayer » Donnerstag 19. Mai 2016, 20:35

Vielen Dank Horst und Jürgen für eure mühe!
Die Lampe habe ich als Test mal für ein Video im Raum benutzt, dafür reicht es allemal.
Brauche sie also nicht wegwerfen :lol:
Jetzt muss ich mir nur noch einen Blitz (nissin i40) kaufen. Dann ist das Zubehör für die 1000er vorerst kpl. ;)
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“