Raynox an einer FZ 50?

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3523
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Raynox an einer FZ 50?

Beitrag von adinia » Mittwoch 27. Juli 2016, 19:56

Biggi 61 hat geschrieben: Da meine Bekannte die Kamera gebraucht gekauft hat, hat sie das Benutzerhandbuch nicht bekommen. Mal sehen, ob man es bei Panasonic noch herunterladen kann.
Hi Brigitte,
da bin ich ziemlich sicher.
Zudem kann sie Frank Späths Buch => LUMIX Superzoom Fotoschule FZ 18/ FZ 50 / FZ 8/ TZ 3- bei A. für 28.- oder über A.-Marketplace für EUR 0,89 + EUR 3,00 Versandkosten (Gebraucht - Sehr gut) bei MEDIMOPS bestellen. Dort habe ich bisher immer gute Erfahrungen genmacht.
Schönen Abend, adinia
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
Hobbyknipser
Beiträge: 599
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 00:40
Wohnort: Hessen

Re: Raynox an einer FZ 50?

Beitrag von Hobbyknipser » Mittwoch 27. Juli 2016, 22:26

Biggi 61 hat geschrieben:Jens und Torsten, eure Diskussion finde ich sehr interessant.
Hallo Brigitte,
freut mich zu lesen das Dir der nette Erfahrungsaustausch weiterhelfen konnte.
Mach Dich nicht verrückt, wie Jens schon schrieb, man kann nichts so wirklich falsch machen,
zumindest was die Bildqualität angeht.

Benutzerhandbuch gibt es übrigens HIER

...
Gruß Torsten
...

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Raynox an einer FZ 50?

Beitrag von Biggi 61 » Donnerstag 28. Juli 2016, 06:28

Hallo Adina, die Bücher habe ich mir notiert. Ich bin gerade am überlegen, ob ich es meiner Bekannten sage oder gleich Ihrem Mann in die Hand drücke. ;)

Hallo Torsten, der link funktioniert leider nicht. Aber wenn du die Seite gefunden hast, muss ich sie ja auch finden. Auch wenn es Menschen gibt die behaupten, dass ich tüddelig bin und gar nichts mehr finde. :lol:

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3523
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Raynox an einer FZ 50?

Beitrag von adinia » Donnerstag 28. Juli 2016, 06:54

Biggi 61 hat geschrieben:Hallo Adina, die Bücher habe ich mir notiert.
Guten Morgen, Brigitte,
es handelt sich um das gleiche Buch. Neu und gebraucht für fast nichts.

Ich bin ganz beeindruckt, wie du deine Bekannte und ihren Mann voll umsorgst....
Wenn du bei google >Bedienungsanleitung FZ50< eingibst, bekommst du sofort das Passende. Sowohl zum direkten Lesen, als auch zum Runterladen.
Schönen Tag, adinia
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9833
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Raynox an einer FZ 50?

Beitrag von Binärius » Donnerstag 28. Juli 2016, 07:41

Hobbyknipser hat geschrieben:...Zusätzlich findet man in den Menüoptionen, die Einstellung "Konvertierung"...
Diese Einstellung zu aktivieren macht tatsächlich, beim Marumi als auch beim Raynox, keinen Sinn.
Sie dient lediglich dazu bei Verwendung der originalen Pana-Achromaten bzw. Telekonverter den Zoombereich nach unten zu begrenzen, bis zu dem Punkt wo Vignettierungen entstehen würden.
Bei Fremdherstellern diese Funktion also unbedingt deaktivieren.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Hobbyknipser
Beiträge: 599
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 00:40
Wohnort: Hessen

Re: Raynox an einer FZ 50?

Beitrag von Hobbyknipser » Donnerstag 28. Juli 2016, 08:35

Biggi 61 hat geschrieben: Hallo Torsten, der link funktioniert leider nicht.
Viele Grüße
Brigitte
Sorry, leider typisch Panasonic, warum einfach wenn es auch kompliziert geht. ;)

Versuche das mal: http://www.panasonic.eu/Downloads/de_DE ... 1469690479" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

und dort dann diese eingaben machen (siehe Bild).
Hoffe das klappt jetzt.

...

Bild
Gruß Torsten
...

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Raynox an einer FZ 50?

Beitrag von Biggi 61 » Donnerstag 28. Juli 2016, 18:33

@ adinia, vielen Dank. Ich hatte heute Morgen Glück mit Google und die Bedienungsanweisung gefunden. Ein blindes Huhn findet auch mal den apfelKORN. :lol:
Meine Kollegin/gute Bekannte, ist nicht oft im Internet. Daher helfe ich einfach nur.
Zu meinem Bild: Ich warte jetzt auf die Antwort von CEWE. :)

@ Jens, das werde ich gleich weitergeben, damit Sie Bescheid weiß.

@ Torsten, Dankeschön dafür. Über Google habe ich eine mit 144 Seiten gefunden. Aber ich werde auch noch bei Panasonic nachsehen, ob es dort noch eine andere gibt. Ich hatte die Bedienungsanleitung per Mail an meine Kollegin geschickt und gesagt, dass sie die auswendig lernen soll. Das will sie einfach nicht! Verstehe ich nicht. :lol: :lol:

Vielen Dank für die Hilfe

Ich wünsche euch einen schönen Abend. Bei mir wird jetzt das Wochenende eingeläutet. HURRA!!!!!
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Hobbyknipser
Beiträge: 599
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 00:40
Wohnort: Hessen

Re: Raynox an einer FZ 50?

Beitrag von Hobbyknipser » Donnerstag 28. Juli 2016, 21:53

Biggi 61 hat geschrieben:Ich hatte die Bedienungsanleitung per Mail an meine Kollegin geschickt und gesagt,
dass sie die auswendig lernen soll. Das will sie einfach nicht! Verstehe ich nicht. :lol: :lol:
Verstehe ich auch nicht...auswendig ist doch das mindeste. :twisted: :lol:

...
Gruß Torsten
...

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“