FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Ringblitz für die FZ 1000

<<

knuddelmaus

Benutzeravatar

Beiträge: 390

Registriert: Samstag 16. Juni 2012, 21:41

Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag Sonntag 22. Januar 2017, 17:48

Ringblitz für die FZ 1000

Hallo ihr lieben,
seit gestern hab ich den Ringblitz
Neewer
Macro Ring Lite
NW-14 EXM

Leider ist die Bedienungsanleitung nur Chinesisch und Englisch.
Beides behersche ich leider nicht :?
Auch youtube hat nicht weiterhelfen können.
Hat jemand diesen blitz und kann mir bei den Einstellungen behilflich sein.

Vielen Dank im Voraus
Beate
Seit Dezember 2016: FZ 1000 Blitz: KF-570II, Ringblitz: Meike LED Ring Flash FC 100, Raynox DCR 250 und diverse Nahlinsen von Polaroid
<<

jessig1

Benutzeravatar

Beiträge: 3743

Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47

Wohnort: Rheinstetten

Beitrag Sonntag 22. Januar 2017, 20:01

Re: Ringblitz für die FZ 1000

Hallo,

hast du mal auf YouTube gesucht.

Dort gibts für fast alles Tutorials.
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je
<<

mopswerk

Benutzeravatar

Beiträge: 2183

Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 16:09

Beitrag Sonntag 22. Januar 2017, 21:25

Re: Ringblitz für die FZ 1000

Der Ringblitz von Meike dürfte ähnlich sein: https://www.youtube.com/watch?v=FAGVEdv1ZF0 ... Ton abschalten und versuchen, den Fingerchen im Video zu folgen ;) ...
Ansonsten hier noch allgemeine Videos in Deutsch:
https://www.youtube.com/watch?v=3Xs51i_ek2k
https://www.youtube.com/watch?v=-i5OxfKPV98
Ich denke mal, entsprechende Knöppe für Verteilung des Lichts und Modi wird's auch bei Deinem Blitz geben.
Ich denke, auch so und mit ein bissel Ausprobieren dürfte man hinter die Funktionen des Geräts kommen, und ggf. wird man auch aus der englischen Anleitung schlau (einfach mal nach Tastenkombinationen suchen).
LG, Henrik
flickr | GPlus | Instagram
Teilweise MFT, vorwiegend eMount. Weniger modernes Zeuch, mehr Altglas und manuelle Linsen.
<<

knuddelmaus

Benutzeravatar

Beiträge: 390

Registriert: Samstag 16. Juni 2012, 21:41

Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag Sonntag 22. Januar 2017, 23:12

Re: Ringblitz für die FZ 1000

Hi jessig 1
ja youtube war die erste Adresse wo ich gesucht hatte. Auf den Meike Blitz kam ich dabei nicht @mopswerk
Danke erstmal :-)

Beate
Seit Dezember 2016: FZ 1000 Blitz: KF-570II, Ringblitz: Meike LED Ring Flash FC 100, Raynox DCR 250 und diverse Nahlinsen von Polaroid

Zurück zu Zubehör für die Lumix Kompaktkameras

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum