Seite 1 von 1

Regenschutz für FZ 1000

Verfasst: Donnerstag 9. März 2017, 22:51
von game
Hat jemand Erfahrung mit Regenschutz für die FZ 1000 und wo kann ich die bekommen?
:?:
Würde mich über Tipps freuen
LG

Re: Regenschutz für FZ 1000

Verfasst: Freitag 10. März 2017, 08:45
von Icebear
Zipper-Gefrierbeutel
Ikea (oder Supermarkt...)

Zwei Löchlein in die Ecken, um den Gurt durchzuziehen. Damit ich generell mit dem Gurt flexibler bin, habe ich mir da Karabiner drangebaut.

;)

Re: Regenschutz für FZ 1000

Verfasst: Freitag 10. März 2017, 10:16
von game
Danke für den Tipp. Reicht das denn auch wenn ich das Objektiv voll ausgefahren habe?
LG

Re: Regenschutz für FZ 1000

Verfasst: Freitag 10. März 2017, 13:55
von Corinna
Hallo game,
hier kannst du ein Foto von einem Gefrierbeutelregenschutz sehen: http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=37393
In diesem Thread ist auch ein Link für ein Outdoorgehäuse/Unterwassergehäuse.

Liebe Grüße
Corinna

Re: Regenschutz für FZ 1000

Verfasst: Freitag 10. März 2017, 14:09
von Icebear
Ich habe meistens den Gefrierbeutel unten offen gelassen und ihn zum Fotografieren kurz hochgezogen - also das Foto nicht durch dir Folie gemacht.
Für Regen - der ja üblicherweise von oben kommt - finde ich das ausreichend. Als Schutz für Wassersport würde ich es allerdings nicht nutzen.

Re: Regenschutz für FZ 1000

Verfasst: Freitag 10. März 2017, 16:48
von cani#68
Ich werfe da noch mal die gute, alte Duschhaube mit Gummizug ins Feld ;)

Re: Regenschutz für FZ 1000

Verfasst: Sonntag 12. März 2017, 00:05
von game
Ich danke euch für die Tipps und mit dem Gefrierbeutel bzw. Duschhaube ist eine preiswerte Alternative. Werde ich dann mal testen. Vielleicht habe ich ja auch Glück und es regnet nicht auf unserer Kanada/Alaskarundreise
Schönes Wochenende
Gruß Game

Re: Regenschutz für FZ 1000

Verfasst: Sonntag 12. März 2017, 12:05
von cani#68
game hat geschrieben: es regnet nicht auf unserer Kanada/Alaskarundreise
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen - darauf sollte man nicht setzen
Und wenn es nicht regnet bzw. nach dem Regen kommen dann die "Black Flies" :o

Auf jeden Fall viel Spaß dort! ;)

Re: Regenschutz für FZ 1000

Verfasst: Sonntag 12. März 2017, 18:40
von Icebear
...zumindest entstehen meiner Meinung nach die wenigsten guten Bilder in einem Regenguss. Wer gegenteilige Bilder kennt, darf mich gerne korrigieren. ;)

Re: Regenschutz für FZ 1000

Verfasst: Sonntag 12. März 2017, 19:07
von Horka
Die Schöneit verfallenener Bauten zeigen sich doch erst bei Regen....

Es stimmt, das ist nicht unbedingt ein gutes Bild. Aber es erinnert an eine interessante Wanderung und ich bin froh, dass ich es (und einige andere) habe.
2 03 Termessos.jpg
2 03 Termessos.jpg (173.21 KiB) 5401 mal betrachtet
Horst