DC-FZ82 Gegenlichtblende

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Miche2812
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 11. März 2017, 13:13

DC-FZ82 Gegenlichtblende

Beitrag von Miche2812 » Samstag 11. März 2017, 13:28

Habe mir die Lumix DC-FZ82 zugelegt und war ein wenig enttäuscht, dass nicht mal mehr eine Gegenlichtblende und Akku Ladegerät im Lieferumfang dabei ist. Kann ich eine Geli mit 55mm Gewinde kaufen oder brauche ich da diesen DMW-LA8
Objektivadapter? Danke

Benutzeravatar
HUH
Beiträge: 4097
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: DC-FZ82 Gegenlichtblende

Beitrag von HUH » Samstag 11. März 2017, 13:54

Warum enttäuscht?
Lässt der Akku sich nicht laden?
Gruß Ulrich

G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
jessig1
Beiträge: 4276
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: DC-FZ82 Gegenlichtblende

Beitrag von jessig1 » Samstag 11. März 2017, 13:57

Na ja, bei dem Preis müssen die halt irgendwo sparen.

Ich habe eine Gummi-Geli draufgeschraubt. Die gibts in der Bucht für ein paar Euronen.

Ebenfalls in der Bucht gibts Akkus inkl Ladegerät von Patona, das auch den original Akku lädt für den Preis eines original Akkus.


BTW: Hast du es geschafft das Photofunstudio mit dem Link aus der Kurz-BA runter zu laden?
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Miche2812
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 11. März 2017, 13:13

Re: DC-FZ82 Gegenlichtblende

Beitrag von Miche2812 » Samstag 11. März 2017, 14:26

Doch lässt sich der Akku laden, nur bei Canon, ist solches Zubehör dabei.
Wo soll der Link sein für dieses"Photofunstudio"? Ich habe nur einen Link für die erweiterte Bed. Al.

Miche2812
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 11. März 2017, 13:13

Re: DC-FZ82 Gegenlichtblende

Beitrag von Miche2812 » Samstag 11. März 2017, 15:26

Habe den Link gefunden. Der Download von Photofunstudio und die Installation hat auch geklappt. Was soll ich sagen? Naja. Da ist mir Lightroom lieber. Weiß jemand ne brauchbare Alternative zu diesem Loiloscope?
Danke

Benutzeravatar
jessig1
Beiträge: 4276
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: DC-FZ82 Gegenlichtblende

Beitrag von jessig1 » Samstag 11. März 2017, 15:59

Hallo,

Photofunstudio ist kein RAW-Konverter, dafür kriegst du von Pana ja das SilkyPix.

Photofunstudio will ich nur für das extrahieren von Bildern aus den 4K-Funktionen nutzen.

Kannst du mir mal genau sagen wie du das gemacht hast?

Ich komme mit dem Link auf eine Seite wo man den Kameratyp und die Seriennummer eingeben muss. Und da scheitert es schon daran, daß die FZ 82 in dem Dropdownfeld gar nicht gelistet ist.
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Miche2812
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 11. März 2017, 13:13

Re: DC-FZ82 Gegenlichtblende

Beitrag von Miche2812 » Samstag 11. März 2017, 16:17

Wenn ich mich nicht irre war es ziemlich am Anfang von diesem Auswahl Menue. FZ82.

Benutzeravatar
jessig1
Beiträge: 4276
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: DC-FZ82 Gegenlichtblende

Beitrag von jessig1 » Sonntag 12. März 2017, 17:55

Hallo,

habs jetzt auch runtergeladen. Es lag daran, daß in der Kurz-BA ein falscher Link steht. In der großen BA steht der richtige.
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten