Suche: Raynox RT 5855 W

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Hanseat53
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 5. August 2017, 17:01
Wohnort: Alpen, NRW
Kontaktdaten:

Suche: Raynox RT 5855 W

Beitrag von Hanseat53 » Samstag 5. August 2017, 17:59

Hallo zusammen

Ich finde die Tulpenblende für die FZ 38 unpraktisch. Aus meiner analogen Zeit habe ich mich an eine Gummi Gegenlichtblende erinnert, war immer sehr praktisch. Habe mir eine 3 in 1 55 mm zugelegt, und, passt nicht. Nach langem suchen im Netz fand ich heraus, dass das Gewinde 55,8 mm hat, wer baut so eine bescheuerte Größe? :oops: eines Step-down Ring gibt es logischerweise auch nicht. Hier im Forum wurde ein Objektivhalter Adapter von Raynox erwähnt, aber auf der Seite von Raynox wird er nicht mehr angeboten, Produktion wohl eingestellt. Im Netz habe ich lange gesucht, nirgends zu finden. Meine Frage also:

Hat jemand den RT 5855 W den er mir preisgünstig anbieten kann? Oder eine Bastel Idee um die Gummiblende zu befestigend? Wäre super!

LG Hanseat

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“