Akku Lumix TZ101

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Winne20
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 10:36
Wohnort: 61191 Rosbach vdH. (Hessen)

Akku Lumix TZ101

Beitrag von Winne20 » Sonntag 17. September 2017, 10:54

Besitze TZ10 und TZ25 m. Akku. Werde in Kürze TZ101 anschaffen. Frage: Kann ich einen der Akku´s TZ10/TZ25 als Ersatzakku für TZ101 verwenden oder hat ds. Kamera einen gänzlich anderen Akku ?

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Akku Lumix TZ101

Beitrag von Corinna » Sonntag 17. September 2017, 11:32

Hallo Winne20,
die Antwort auf deine Frage hättest du mit ein wenig eigenem Aufwand selbst heraussuchen können, und zwar auf der Website von Panasonic unter "Produkte" -> "Kamera Zubehör".
Zur TZ25 gehört der Akku "DMW-BCG10",
zur TZ101 gehört der Akku "DMW-BLG10".
Das ist ein gänzlich anderer Akku, also nein, du kannst den Akku der TZ25 nicht in der TZ101 verwenden.
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Winne20
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 10:36
Wohnort: 61191 Rosbach vdH. (Hessen)

Re: Akku Lumix TZ101

Beitrag von Winne20 » Montag 18. September 2017, 11:56

Danke lb. Corinna,

ich habe einige Wochen und letztlich mit Hilfe einer eigenen Excel-Übersicht nach d e r Kamera für mich gesucht und mich nun auf die TZ 101 festgelegt, so dass ich beim Zubehör und den Fragen darum (ob Stativ anschaffen, geeignete Gürteltasche finden etc.) mich in diesem Fall auf die tollen Mitglieder beim LUMIX-Forum besonnen habe.
Herzlichen Dank für Deine Hilfe und
beste Grüße
Winfried

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Akku Lumix TZ101

Beitrag von Corinna » Montag 18. September 2017, 12:19

Hallo Winfried,
dann wünsche ich dir ganz viel Freude an der TZ101, die bald deine Kamera wird.
(Auf meiner eigenen tabellarischen Übersicht für d i e Kamera für mich steht ganz oben als erstes "Schwenkdisplay", aber es hat eben jeder seine eigenen Kriterien, und die perfekte eierlegende Wollmilchsau gibt es unter den Kameras natürlich nicht.)
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Antworten