Displayschutzfolie

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Displayschutzfolie

Beitrag von Fossil » Mittwoch 14. März 2018, 23:16

Gewitter hat geschrieben:@Fossil
es muss nicht generell atfolix sein. Verwendest du andere, bessere?
Lies doch mal genau, was die Leute hier so schreiben. Ich habe gar keine Folie auf meinen Kameras.
Wenn Du dich mit dem Schutz besser fühlst, ist das doch völlig in Ordnung und Du kannst mit den genannten Folien nichts falsch machen. Probier eine aus, gefällt sie Dir doch nicht, ziehst Du sie wieder ab. Das ist doch keine schwerwiegende Entscheidung mit irreversiblen Folgen.
Verbring Deine Zeit mit Fotografieren und nicht mit dem Hin- und Hergerissensein zwischen diesen und jenen Folien. :)
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1190
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: Displayschutzfolie

Beitrag von schwarzvogel » Donnerstag 15. März 2018, 09:32

Glänzende Displays mögen besonders "schick" sein, praktisch halte ich sie aber für u n b r a u c h b a r !
Neben Ersatzakkus und Speicherkarten war die Beschaffung einer Anti-Reflexfolie die wichtigste Ergänzung !
Bei einem Touchscreen sollte man aber auf die entsprechende Eignung achten !
mfG schwarzvogel

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Displayschutzfolie

Beitrag von Fossil » Donnerstag 15. März 2018, 09:54

schwarzvogel hat geschrieben:Glänzende Displays mögen besonders "schick" sein, praktisch halte ich sie aber für u n b r a u c h b a r !
ABSOLUT ! Deshalb schrieb ich ja, dass ich nicht weiß, wie es bei der TZ91 um dieses Problem bestellt ist und wenn es vorliegt, Antireflexfolien besser sind als der Blindflug (selbst wenn es die nicht in ultra-unsichtbar gibt).
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“