Suche für TZ 71 Streulicht/Sonnen/Gegenlichtblende.
Nachdem mir bei der Adapter/Filterfrage schon sehr gut geholfen wurde, habe ich die nächste Frage.Ich möchte eine Gegenlichtblende für meine TZ71.
(bilde mir ein sie besitzen zu müssen

Braucht man sie überhaupt öfter? Braucht ihr die öfter?)
Nun ist die Frage, muss ich mir wieder etwas „basteln“ oder kann ich mir eine gängige 37iger zulegen? Aktuell habe ich ja den aufgeklebten Adapterring wo ich auch meine (ND)Filter aufschrauben kann. (klappt übrigens nach wie vor prima.)
Ich hab schon geschaut, es gibt wie gesagt auch 37ger GLBlenden , ABER ich kann nicht erkennen, ob man dann die Gegenlichtblende vor die Filter schrauben kann. Oder die Filter dann , sozusagen in die Blende pfriemeln muss. Oder eben ganz alleine ohne Filter nutzen muss.
Wie wende ich das Teil an an? Wie und wo muss ich ihn aufstecken, bzw. kann man die dann auch aufschrauben? (wisst ihr was ich meine?)
Was muss ich mir zulegen?
Ich habe natürlich schon mal im Inet geschaut da gibt es auch Moosgummi und andere Ideen, aber naja… Wenn, dann soll es schon was Gescheites sein, nicht gleich abfallen und schnell einsatzbereit sein.
Vielleicht hat hier wieder jemand eine Idee oder kann mir den Kauf einer geeigneten GLBlende empfehlen.
Dankeschön und Grüße
Sonnenschein
(PS keinen Streit, bei verschiedenen Meinungen und Anregungen