Filter und Gegenlichtblenden für die FZ82?

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
LuisaStuttgart
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 20. März 2019, 00:39

Filter und Gegenlichtblenden für die FZ82?

Beitrag von LuisaStuttgart » Freitag 22. März 2019, 22:54

Hi,
nachdem mir hier schon bei einer anderen Frage so toll geholfen wurde, habe ich gleich noch eine. Gibt es für meine FZ82 eigentlich irgendwelche ND Filter zum aufschrauben? Also hat die Kamera überhaupt ein Gewinde zum Aufschrauben von Gewinden? Ich meine mal gelesen zu haben, das sie ein 55mm Gewinde hat aber stimmt das?
Wie sieht es mit Gegenlichtblenden aus? Könnte ich da dann auch welche mit 55mm Gewinde nehmen?

Paul69
Beiträge: 128
Registriert: Freitag 3. August 2018, 07:03
Wohnort: Sereetz

Re: Filter und Gegenlichtblenden für die FZ82?

Beitrag von Paul69 » Samstag 23. März 2019, 05:55

Hallo,
ja die FZ82 hat ein 55mm Gewinde. ND Filter z.B. von Haida. Da passt, wie ich finde, das Preisleistungsverhältnis.
Gegenlichtblende dann natürlich auch in 55mm ;)

Sondengeher

Re: Filter und Gegenlichtblenden für die FZ82?

Beitrag von Sondengeher » Sonntag 18. August 2019, 13:54

Ich habe mir einen UV Filter besorgt auch vor Schmutz und Kratzern
Da passen eigentlich alle 55mm

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“