Camera Canopy - Ein Dach für die Kamera.

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Camera Canopy - Ein Dach für die Kamera.

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 1. Mai 2019, 14:26

Moin,

"Camera Canopy - ein Dach über der Kamera - um sie trocken zu halten!" :roll:

https://petapixel.com/2019/02/08/camera ... ep-it-dry/

Mein Ding wäre es nicht - der Transport ist doch etwas schwierig - ich ziehe da die gute alte Duschhaube vor. ;) ... aber lustig, was es alles gibt.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Camera Canopy - Ein Dach für die Kamera.

Beitrag von mikesch0815 » Mittwoch 1. Mai 2019, 14:56

Super, einmal ein Hochkantbild und schon ist das Ding unsinnig. Und ich halte die Kamera nicht laufend in der Position.

Zum Glück gibts auch robustere Kameras, die nicht bei jedem Regentropfen in die ewigen Siliziumgründe gehen.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Camera Canopy - Ein Dach für die Kamera.

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 1. Mai 2019, 16:43

Gerade die Kameramarke die man in den Bildern sieht stand für mich für Robustheit, also ich habe im Regen mit meinen Nikons gestanden und beim Einpacken mit Taschentuch trockengewischt, keine Funktionsstörungen oder Ausfälle erlebt...
Mit Kauf von GX8 und G9 habe ich zwar den Hersteller gewechselt, aber kaum mein Verhalten, auch die MFT-Kameras funktionieren tadellos.
Etwas anderes dürfte es sein, wenn man in den Tropen oder Regenwald unterwegs ist... aber da macht sich eine Plastikhülle in Form einer Tüte schnell bezahlt, ist leichter und kein sperriges Zubehör. Allein wenn ich mir vorstelle, sowas in die Reisetaschen zu stopfen... ne, geht gar nicht ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
muewo
Beiträge: 2584
Registriert: Montag 6. März 2017, 18:35
Wohnort: Ammerland

Re: Camera Canopy - Ein Dach für die Kamera.

Beitrag von muewo » Mittwoch 1. Mai 2019, 17:05

Es gibt auch eine andere Möglichkeit. Es funktioniert sehr gut.
https://www.amazon.de/Allwetterschutz-R ... way&sr=8-6
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

mopswerk

Re: Camera Canopy - Ein Dach für die Kamera.

Beitrag von mopswerk » Mittwoch 1. Mai 2019, 19:23

Hach, da fällt mir mal wieder Novoflex ein: Mal wieder ar***teuer,, aber irgendwie mal wieder kreativ:
https://www.novoflex.de/de/produkte/fot ... chirm.html ... sogar mit Upgrademöglichkeit zum Tarnzelt :roll: ;)

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12076
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Camera Canopy - Ein Dach für die Kamera.

Beitrag von Horka » Donnerstag 2. Mai 2019, 09:10

Wenn ich die unhandlichen Alternativlösungen sehe, finde ich die Canopy-Idee nicht schlecht. Es könnte allerdings für unsere Kompakten etwas kleiner sein.

Vielleicht bastele ich mir etwas in der Art in A6, passt in die Jackentasche.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Slayer
Moderator
Beiträge: 4533
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:42
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Camera Canopy - Ein Dach für die Kamera.

Beitrag von Slayer » Donnerstag 2. Mai 2019, 10:45

Haha :lol:

Also, da ich eh nicht so der Regentyp bin und eher ins Trockene flüchte wenn es anfängt zu regnen, würde ich den Schirm bevorzugen. Damit bleib auch ich dann ein wenig trocken :lol:

Dieses komische Dach sieht aber auch schon extrem albern aus. :roll:
Viele Grüße,
Patrick


---
Lumix S5
Sigma 16-28 / 20 / 150-600
Lumix 35 / 50 / 85 / 70-300

Mein flickr


Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“