Blitzen mit FZ200/FZ1000: 2. Blitz GODOX 685 beschafft, ...

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
LICHTBILDNER
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 07:15

Blitzen mit FZ200/FZ1000: 2. Blitz GODOX 685 beschafft, ...

Beitrag von LICHTBILDNER » Sonntag 4. Oktober 2020, 05:02

... weil der erste GODOX 685 sich schon am ersten blitzabend draussen als kuhl erwies,
aber mittig auf schuh oder am 1m spiralkabel eben doch kastriert/gefesselt bleibt.
zur erinnerung: https://www.lumix-forum.de/viewtopic.ph ... 90#p688296

die dortige idee, meikes sperrige spirale kurzerhand mit 10m ethernet-strippe zu verlaengern,
wurde mit entscheidung fuer einen Funktrigger GODOX xt1 still und heimlich beerdigt.
der trigger loest in ueber 100m sichtweite und durch 50cm kaiserliches vollziegelmauerwerk aus.

da also GODOX #1 ueber GODOX xt1 schon mal gut an fz200 und fz1000 funktionieren,
viele objekte jedoch nicht flach und nah sind sondern zwei fotowichtige seiten haben,
habe ich einen zweiten GODOX 685 beschafft (chinamann, lager bremen, 3 tage, via bucht, 96e).

zum test war mein thema "grosse baeume im kaiserlichen marineviertel im spaetsommer bei nacht".
"gross" meint die 15-20m klasse, von ahorn ueber rotbuche und linde bis eiche, jedenfalls hoch.
hoch heisst entfernung, nachthimmel, dunkles blattwerk, nur wenig licht von wegebeleuchtung.
um auch die baumkrone schattenfrei zu erreichen, brauchte ich jede Ws der Nenn-Leitzahl 60,
selbst mit 6s, f5, 400asa, zweiter vorhang. man will ja auch mal abblenden und asa runter.

meine haus-standardakkus fuer alles sind 24x eneloops weiss mit 2ah und 4x schwarz mit 2.5ah,
geladen ueber das "skyrc imax b6 ac v2", der auch die lipos vom multikopter kontrollierbar laedt.

es war gut, gleich einen zweiten 685 bestellt zu haben und nicht den handlicheren 350er,
denn blitzleistung reduzieren kann man immer, verstaerken nicht. was man hat, hat man eben.
spiralkabel und verlaengerung sind nervig. schneller ist, alles gleich entspannt drahtlos zu machen.

soweit mein neues leben mit 2x GODOXen, weiterer nachwuchs nicht ausgeschlossen.

euer lb.
-------------------------------------
"Und Gott sprach: Es werde Licht ! Und es ward Licht." (Die Schöpfung/Genesis 1.Mose 1,3)
NIKON AWAD, MINOX 35GT, FZ 200, FZ 1000, GoPro 2, 2x Kopter mit FPV, Sony DSR PD 170, Libec 650, i7 Win 10-64 u.a.

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Blitzen mit FZ200/FZ1000: 2. Blitz GODOX 685 beschafft, ...

Beitrag von jessig1 » Sonntag 4. Oktober 2020, 09:32

Könntest du mal von den Ergebnissen was zeigen?
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Blitzen mit FZ200/FZ1000: 2. Blitz GODOX 685 beschafft, ...

Beitrag von lomix » Sonntag 4. Oktober 2020, 11:00

dann aber bitte mit Groß-und Kleinschreibung :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“