Olympus FL-LM3 an FZ300

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Nordlicht37
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 16. November 2019, 12:57

Olympus FL-LM3 an FZ300

Beitrag von Nordlicht37 » Dienstag 20. Oktober 2020, 16:06

Hallo, ich habe im Buch über meine Kamera, die FZ300, gelesen, dass die Blitze der Olympus FL-Reihe kompatibel sind. Deshalb habe ich mir den kleinen FL-LM3 bestellt und habe nun auch das Problem mit dieser kleinen Kante am Blitzschuh, die ich wegfeilen muss. Weiß jemand, ob dieser Blitz auch an meiner FZ300 funktioniert?

An anderer Stelle hier im Forum habe ich gelesen, dass es an anderen Panasonic-Modellen problemlos geht, aber bevor ich die Feile ansetze wäre es schon schön zu hören, ob das jemand schon ausprobiert hat?

Viele Grüße, Jens

(P.S.: die Suchfunktion hat mich nicht zum Erfolg geführt, also: falls ich was übersehen habe: sorry!)

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8576
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Olympus FL-LM3 an FZ300

Beitrag von wozim » Dienstag 20. Oktober 2020, 16:11

Ist es so schwer, Themen in die richtigen Rubriken einzustellen? :evil:
Habe dieses Thema gerade aus "Videos" hierhin verschoben.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Nordlicht37
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 16. November 2019, 12:57

Re: Olympus FL-LM3 an FZ300

Beitrag von Nordlicht37 » Dienstag 20. Oktober 2020, 17:04

Danke! Ich wollte das auch gar nicht bei Videos posten.... :-)
Habe mich schlicht vertan.

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“