FZ1000 vom PC aus bedienen

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
World Biker
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 15. September 2022, 16:35

FZ1000 vom PC aus bedienen

Beitrag von World Biker » Donnerstag 15. September 2022, 16:44

Hallo Fotoenthusiasten

Ich bin neu hier. Danke für die Aufnahme.

Ich habe die FZ1000 neu erstanden. Beim ersten Testen hatte ich eine "Fernsteuerung" auf dem LapTop. Jedoch weiss ich nicht mehr, ob das eine online Geschichte war oder ob ich es von irgendwo geladen habe oder ob ich eine CD dafür hatte (ist jetzt schon ein paar Monate her). However - ich finde das nicht mehr, dabei war es sehr praktisch. Man konnte Einstellungen zu allem Möglichen machen (Blende, Zoom, usw.). Auch schön, das Bild war natürlich in der Grösse des Monitors zu sehen. Auch das Auslösen ging vom LapTop aus, so dass keine Gefahr einer Verwackelung bei Langzeitaufnahmen bestand.

Ich hoffe, ich konnte klar beschreiben, wonach ich suche. Hat da jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank im Voraus!

Gruss
World Biker

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: FZ1000 vom PC aus bedienen

Beitrag von jessig1 » Donnerstag 15. September 2022, 16:59

Was du anführst geht alles mit der Image-App.
Die ist aber nur für Android und läuft auf dem PC nur über einen Emulator wie zB Bluestacs.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

World Biker
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 15. September 2022, 16:35

Re: FZ1000 vom PC aus bedienen

Beitrag von World Biker » Donnerstag 15. September 2022, 17:14

Hallo Jürgen

Besten Dank für deine schnelle Antwort. Es hatte bereits funktioniert. Auch ohne, dass ich einen Emulator zu installieren gehabt hätte???

Gruss
Wolfgang

schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: FZ1000 vom PC aus bedienen

Beitrag von schwarzvogel » Freitag 16. September 2022, 07:36

Ist mir hier bisher etwas entgangen ?
Bildungslücke ?
Image-App vom PC bedienen - wie geht das ?
Klärt mich auf ! ;)
Danke !
mfG schwarzvogel

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: FZ1000 vom PC aus bedienen

Beitrag von jessig1 » Freitag 16. September 2022, 14:55

Ein Emulator ist eine Androidoberfläche.
Damit kann man Apps auf einem Windows PC nutzen wie auf einem Smartphone.
Wie das ohne Emulator geht weiss ich nicht.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
BodoH
Beiträge: 1214
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 09:53
Wohnort: Hütschenhausen

Re: FZ1000 vom PC aus bedienen

Beitrag von BodoH » Samstag 17. September 2022, 06:38

Viele nette Grüße!
Bodo

- Natürlich braucht man immer Glück! - https://www.flickr.com/photos/183221005@N08/

schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: FZ1000 vom PC aus bedienen

Beitrag von schwarzvogel » Samstag 17. September 2022, 09:41

Danke für die Links.
Die helfen weiter ! :D :lol:
mfG schwarzvogel

Benutzeravatar
BodoH
Beiträge: 1214
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 09:53
Wohnort: Hütschenhausen

Re: FZ1000 vom PC aus bedienen

Beitrag von BodoH » Samstag 17. September 2022, 09:44

Mit dem LMaster Programm funktioniert es mit meiner G91
und war so easy wie im Video erklärt.

:o LMaster war bei meinen Programmen unter L,
was ich gar nicht wusste.
Viele nette Grüße!
Bodo

- Natürlich braucht man immer Glück! - https://www.flickr.com/photos/183221005@N08/

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“