Televorsatz für LUMIX FZ 150 / Das Original ???

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Benutzeravatar
Mister Kannenmann
Beiträge: 7
Registriert: Montag 5. März 2012, 09:51
Wohnort: Beselich 4. / HESSEN / Deutschland
Kontaktdaten:

Televorsatz für LUMIX FZ 150 / Das Original ???

Beitrag von Mister Kannenmann » Dienstag 6. März 2012, 09:33

Hi, all ihr "Augenblick-Konservierer" da draußen, ....... "sorry", auch wenn das Thema Televorsätze für die FZ 150 hier wohl schon fett strapaziert worden ist, hätte ich da trotzdem nochmal eine dicke BITTE an Euch, sofern Ihr an der FZ-150 den PANASONIC-Vorsatz DMW-LT55 verwendet : Ich werde mir heut oder morgen auch die FZ-150 leisten und brauche dazu auch öfters satt Brennweite, deshalb werde ich sie mir mit einem Televorsatz gönnen. Zuerst wollte ich den 2,2fach von Raynox, tendiere nun wegen der Infos bezüglich Qualität aber doch eher zum Original, sprich dem PANASONIC DMW-LT55. FRAGE : Ich würde damit auch gerne Videos machen wo der Mond / Vollmond sehr groß zur Geltung kommen sollte und habe dazu bei "YouTube" ein interessantes Video gefunden, ..... nur, wenn ich meine bisherigen Mondbilder mit dem angegebenen Abbildungsfaktor aus dem Video vergleiche komme ich nicht zum gleichen Ergebnis. Könnte mir daher jemand verraten ob ich den Mond mit der FZ-150 plus dem PANA 1,7fach Televorsatz wirklich SO GROSS ins Video bekomme wie in dem auf YouTube, ich denke, das Video zeigt wohl eher noch eine Ausschnittsvergrößerung, .... oder ??????? Hier der Link zu dem gemeinten Video " http://www.youtube.com/watch?v=ASqmW6Zq ... re=related " . Vielen lieben DANK für Eure Infos und Hilfe, ...... LG. vom Mister Kannenmann :) :) :) :) :)

Benutzeravatar
Flieger
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 9. September 2011, 06:37

Re: Televorsatz für LUMIX FZ 150 / Das Original ???

Beitrag von Flieger » Mittwoch 13. Juni 2012, 13:13

Hallo Kannenmann
ich hab den Orginal Pana Telekonverter Qulität absolut top null verzehrrung
Mondaufnahmen hab ich auch schon einige gemacht die grösse des Mondes
ist fast das der Bildschirm ausgefüllt wird.
Schöne Grüsse Thomas

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“