was habt Ihr gekauft Thread

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Benutzeravatar
PeLie
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 11:38
Wohnort: Ingolstadt

was habt Ihr gekauft Thread

Beitrag von PeLie » Montag 23. April 2012, 21:51

Hallöchen,
ich dachte ich mache mal ein Thema auf, in dem man zeigen kann, was man sich für neues Zubehör gekauft hat. Habe die Suchfunktion genutzt doch leider nix gefunden. Ich würde mich freuen wenn sich viele daran beteiligen denn so bekommt man Info`s was es alles für schöne Sachen gibt und vielleicht auch Ideen was man sich kaufen oder schenken lassen kann.
Ich mache mal den Anfang. Bei mir gabs heut 1x UV Filter 14x vergütet und 1x POL-Filter 8x vergütet jeweils von hama.
Dateianhänge
p1010146.jpg
p1010146.jpg (310.16 KiB) 4598 mal betrachtet
Lumix TZ7, Lumix FZ150, Filter: UV u. POL von hama, Stativ: Bilora, Tasche: Lowepro Apex 110AW

FotoKunst
Beiträge: 2283
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 23:59

Re: was habt Ihr gekauft Thread

Beitrag von FotoKunst » Montag 23. April 2012, 23:35

Für welche Kamera? Oder soll einfach jeder sagen, was er gekauft hat? Viele Sachen sind ja auch Kameraspezifisch, wie beispielsweise ein externer Blitz oder eine Kabelfernbedienung usw, usw.

Benutzeravatar
PeLie
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 11:38
Wohnort: Ingolstadt

Re: schaut was ich gekauft habe Thread

Beitrag von PeLie » Dienstag 24. April 2012, 10:42

FotoKunst hat geschrieben:Für welche Kamera? Oder soll einfach jeder sagen, was er gekauft hat? Viele Sachen sind ja auch Kameraspezifisch, wie beispielsweise ein externer Blitz oder eine Kabelfernbedienung usw, usw.
Oh das hab ich ganz vergessen. Ja sollte schon genannt werden für was für Kamera das Zubehör ist ;) . Beides wurde für eine Lumix FZ 150 gekauft. Wollte eigentlich schon paar Testbilder machen aber hier regnets wie aus Kübeln :( .

Grüße Peter
Lumix TZ7, Lumix FZ150, Filter: UV u. POL von hama, Stativ: Bilora, Tasche: Lowepro Apex 110AW

FotoKunst
Beiträge: 2283
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 23:59

Re: was habt Ihr gekauft Thread

Beitrag von FotoKunst » Dienstag 24. April 2012, 10:50

Regen ist gut. Regen bedeutet schlechte Sichtverhältnisse bei vielen Wolken. Ideal um den Polfilter zu testen ;)

Benutzeravatar
Ghostgerd
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. September 2011, 15:18
Wohnort: Unterfranken

Re: was habt Ihr gekauft Thread

Beitrag von Ghostgerd » Dienstag 24. April 2012, 10:55

Mein letzter Kauf war en Polfilter für FZ150
Orginal Panasonic
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000


Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

FotoKunst
Beiträge: 2283
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 23:59

Re: was habt Ihr gekauft Thread

Beitrag von FotoKunst » Dienstag 24. April 2012, 10:55

Das letzte was ich mir gekauft habe, war (glaube ich) das Dörr Danubia Fisheye für die FZ50 und FZ150.
P1010256.JPG

Benutzeravatar
PeLie
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 11:38
Wohnort: Ingolstadt

Re: was habt Ihr gekauft Thread

Beitrag von PeLie » Dienstag 24. April 2012, 11:26

Hier mal 2 Testbilder. Bitte nicht auf das Motiv achten :-) waren schnell mal 2 knipser vom Balkon.
Dateianhänge
p1020258.jpg
mit POL
p1020258.jpg (111.5 KiB) 4546 mal betrachtet
p1020257.jpg
ohne POL
p1020257.jpg (110.34 KiB) 4546 mal betrachtet
Lumix TZ7, Lumix FZ150, Filter: UV u. POL von hama, Stativ: Bilora, Tasche: Lowepro Apex 110AW

FotoKunst
Beiträge: 2283
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 23:59

Re: was habt Ihr gekauft Thread

Beitrag von FotoKunst » Dienstag 24. April 2012, 11:36

Ok, der Hama Polfilter liefert offensichtlich eine bessere Qualität ab, als ich es erwartet hätte. Sehr guter Vergleich!

Hendock

Re: was habt Ihr gekauft Thread

Beitrag von Hendock » Dienstag 24. April 2012, 11:39

PeLie hat geschrieben:Hier mal 2 Testbilder. Bitte nicht auf das Motiv achten :-) waren schnell mal 2 knipser vom Balkon.
Ich dachte hier geht's um Foto-Equipment. Dein neues Cabrio interessiert hier weniger. :lol:

Benutzeravatar
Ghostgerd
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. September 2011, 15:18
Wohnort: Unterfranken

Re: was habt Ihr gekauft Thread

Beitrag von Ghostgerd » Dienstag 24. April 2012, 11:41

Womöglich auch noch das Auto seiner Frau/Freundin
Das er natürlich nur ansehn darf

:)
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000


Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

Hendock

Re: was habt Ihr gekauft Thread

Beitrag von Hendock » Dienstag 24. April 2012, 11:45

Ghostgerd hat geschrieben:Das er natürlich nur ansehn darf
Und waschen und betanken... :mrgreen:

FotoKunst
Beiträge: 2283
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 23:59

Re: was habt Ihr gekauft Thread

Beitrag von FotoKunst » Dienstag 24. April 2012, 11:56

Und fotografieren :D

Benutzeravatar
PeLie
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 11:38
Wohnort: Ingolstadt

Re: was habt Ihr gekauft Thread

Beitrag von PeLie » Dienstag 24. April 2012, 12:02

Nix mein Auto oder das meiner Frau :-). Habs ja geschrieben nur ein Schnelltest. Aber wäre wohl besser gewesen die Bilder in einem anderen Thread zu zeigen.
Also ab jetzt nur noch Bilder mit neuem Zubehör usw. .
Grüße Peter
Lumix TZ7, Lumix FZ150, Filter: UV u. POL von hama, Stativ: Bilora, Tasche: Lowepro Apex 110AW

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: was habt Ihr gekauft Thread

Beitrag von grinsinnelins » Dienstag 24. April 2012, 13:03

FotoKunst hat geschrieben:Ok, der Hama Polfilter liefert offensichtlich eine bessere Qualität ab, als ich es erwartet hätte. Sehr guter Vergleich!
Hi toni, ich weis nicht welchen Monitor Du hast ich sehe hier im Büro auf meinem 19" Benq absolut keinen
Unterschied, wie kommt das ????? Gruß Bernhard
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

FotoKunst
Beiträge: 2283
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 23:59

Re: was habt Ihr gekauft Thread

Beitrag von FotoKunst » Dienstag 24. April 2012, 13:14

Das weiß ich nicht. Vielleicht achtest du nicht auf Details? Schau mal auf die Frontscheibe des silbernen Wagens oder auch des Cabrios. Beim Cabrio siehst du mit Polfilter sogar den Rückspiegel, also sind die Reflektionen ja heraus gefiltert worden. Das sollten die eigentlichen Stärken eines Polfilters sein. Genauso bei der Kofferraumklappe oder der Motorhaube. Oder halt die Reflektionen der kompletten regennassen Straße einmal mit, einmal ohne Polfilter. Such dir halt was aus ;)

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“