Ich habe heute meinen Ersatzakku für meine FZ150 erhalten und war etwas enttäuscht als ich sah, dass der Akku keine Schutzkappe für die Kontakte hat (gegen Staub, Dreck u.ä.). Etwas das man, meiner Meinung nach, bei diesen Preisen durchaus erwarten kann. (Für Klarheit ich meine so etwas wie auf diesem Bild zu sehen: http://www.christianbirzer.de/data/BattCover_small.jpg)
Daher nun die Frage: Gibt es so eine Schutzkappe für den Akku der FZ150 zu kaufen?
Schutzkappe für ersatzakku? (FZ150)
- Greacemonkey
Schutzkappe für ersatzakku? (FZ150)
Kamera + Zuberhör: Lumix DMC-FZ150 | UV- und Pol-Filter von Hama | mecablitz 44 AF-1 digital von Metz
Bearbeitung: Adobe Photoshop CS4
Gruß
Greacemonkey
Bearbeitung: Adobe Photoshop CS4
Gruß
Greacemonkey
Re: Schutzkappe für ersatzakku? (FZ150)
Warum lässt du ihn nicht einfach in der Originalverpackung drin, die nichtmal 1-2 mm größer ist? Darin ist er gut verpackt und gegen Staub usw geschützt. Ich glaube nicht, dass es irgendwo solche Schutzdeckel für die FZ150 Akkus gibt.
Der Akku ist doch normaler Weise in der weiß-transparenten kleinen Box. Das reicht aus. Ich habe schon lange Akkus für TZ und FZ ganz ohne in der Fototasche und in Gebrauch. Gab nie Schwierigkeiten.
Ich habe meine Akkus auch ohne Schutzkappen in der Fototasche.
Ich denke, da kann nichts passieren, zumal die Kontakte innen liegend sind.
Ich denke, da kann nichts passieren, zumal die Kontakte innen liegend sind.
Viele Grüße
Dietz
Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;
Schön wär's!Uli1 hat geschrieben:Der Akku ist doch normaler Weise in der weiß-transparenten kleinen Box. Das reicht aus. Ich habe schon lange Akkus für TZ und FZ ganz ohne in der Fototasche und in Gebrauch. Gab nie Schwierigkeiten.
Aktuell jedenfalls leider nicht (mehr)!!
Ich hätte mir eine solche "Um o. Transportverpackung" auch gewünscht!!!
Jetzt kommt der Originalakku in einem großen Pappkarton mit einem "Beipackzettel" wie bei einem verschreibungspflichtigen Medikament.
Schade und ein (dickes) Minus für den (teuren) Originalakku.........
Gruß Guido
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. Ernesto Guevara de la Serna
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. Ernesto Guevara de la Serna
Icxh sehe dass nicht als Minus. Ist für mich überflüssig.
Habe mich auf TZ bezogen und FZ150 übersehen.
Habe mich auf TZ bezogen und FZ150 übersehen.