mecablitz 44 AF-1 digital von Metz für die FZ150

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Benutzeravatar
Greacemonkey
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 5. Juni 2012, 11:46
Wohnort: Baden-Württemberg

mecablitz 44 AF-1 digital von Metz für die FZ150

Beitrag von Greacemonkey » Samstag 30. Juni 2012, 15:52

Hallo,

hat hier im Forum jemand Erfahrung mit dem oben genannten Blitzgerät? (In der SuFu konnte ich nichts finden)

oder kann mir generell jemand sagen ob es Einschränkungen mit dem Blitz gibt?
Kamera + Zuberhör: Lumix DMC-FZ150 | UV- und Pol-Filter von Hama | mecablitz 44 AF-1 digital von Metz
Bearbeitung: Adobe Photoshop CS4


Gruß
Greacemonkey

FotoKunst
Beiträge: 2283
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 23:59

Re: mecablitz 44 AF-1 digital von Metz für die FZ150

Beitrag von FotoKunst » Samstag 30. Juni 2012, 15:55

-
Zuletzt geändert von FotoKunst am Mittwoch 4. Juli 2012, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Greacemonkey
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 5. Juni 2012, 11:46
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: mecablitz 44 AF-1 digital von Metz für die FZ150

Beitrag von Greacemonkey » Samstag 30. Juni 2012, 16:09

Ja das habe ich auch getan (so bin ich auf den Blitz gekommen). Ich wollte nur mal schauen ob jemand genaueres weiß (Behaupten kann man schließlich viel)
Kamera + Zuberhör: Lumix DMC-FZ150 | UV- und Pol-Filter von Hama | mecablitz 44 AF-1 digital von Metz
Bearbeitung: Adobe Photoshop CS4


Gruß
Greacemonkey

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: mecablitz 44 AF-1 digital von Metz für die FZ150

Beitrag von dietger » Samstag 30. Juni 2012, 20:45

Ich kann Dir zwar zur Kompatibilität mit der FZ150 nichts sagen, aber mit meiner G2 arbeitet dieser Blitz einwandfrei zusammen.
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Benutzeravatar
Greacemonkey
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 5. Juni 2012, 11:46
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: mecablitz 44 AF-1 digital von Metz für die FZ150

Beitrag von Greacemonkey » Dienstag 3. Juli 2012, 16:39

Ich habe mir den Blitz jetzt mal bestellt und er funktioniert eigentlich ganz gut. Nur der Slave-Modus geht nicht (das wusste ich schon vorher) und der AF-Meßblitz wird nicht ausgelöst.

Hat jemand ne Ahnung warum das so ist bzw. ob die FZ150 überhaupt einen externen AF-Meßblitz unterstützt (in der Anleitung vom Blitz steht dass es Kameras gibt die das nicht unterstützen)
Kamera + Zuberhör: Lumix DMC-FZ150 | UV- und Pol-Filter von Hama | mecablitz 44 AF-1 digital von Metz
Bearbeitung: Adobe Photoshop CS4


Gruß
Greacemonkey

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“