Akku NoName

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Uli1
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:58

Akku NoName

Beitrag von Uli1 » Sonntag 8. Juli 2012, 10:21

Welche Erfahrunbgen gibt es mit voll kompatiblen Akkus, also mit Chip?

Mir fällt auf, dass es bei einigen Produkten keine Kapazitätsangabe gibt.

Benutzeravatar
Ghostgerd
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. September 2011, 15:18
Wohnort: Unterfranken

Re: Akku NoName

Beitrag von Ghostgerd » Sonntag 8. Juli 2012, 10:38

Bei meinen Zubehör Akku von PATONA mit Chip
Die Kapazitätsangabe funktioniert recht gut, kurz vor Schluß erscheint das Sympol Akku erschöpft
je nachdem was ich gerade tue mach ich noch en paar Bilder oder ersetzte ihn

Er hat auch mehr Kapazität wie der Orginal Akku
Mache mit vollen Akku locker um die 2000 Bilder ohne Blitz
Wenn ich keine Bilder mache schalte ich die Kamera aus
Wie lange der Akku hält bei Viedeos weis ich nicht mach ich nur gelegentlich mal
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000


Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Akku NoName

Beitrag von videoL » Sonntag 8. Juli 2012, 12:53

Hallo Fans Bild
Ich habe seit ca. 5 Monaten auch den PATONA mit Chip.
Funtioniert in der FZ150 und Ladegerät einwandfrei.
Für das gesparte Geld gab es dann Einen Blitzdiffusor und Filter.
Frühere Erfahrungen mit NoName Akkus haben gezeigt, dass sie nach 2-3 Jahren
etwas mehr Kapazität als die Originalen verloren haben.
War damals für Canon MVX 250i
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

dornhei
Beiträge: 424
Registriert: Samstag 27. August 2011, 15:03

Re: Akku NoName

Beitrag von dornhei » Montag 9. Juli 2012, 15:00

Es gibt nur 2 Hersteller für Lithium-Ionen-Zellen und von denen kommen sämtliche Akkus,
egal ob NoName oder Marke.
Den einzigen Unterschied gibt es bei der abschließenden Qualitätskontrolle, in unserem Fall
findet die direkt bei Panasonic statt.
Deshalb der Preisunterschied, die verbauten Zellen sind die Gleichen.
Das wurde mir auf Anfrage so von einem ausgewiesenen Experten auf der CEBIT mitgeteilt!

klaramus
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 23:43
Wohnort: 56132

Re: Akku NoName

Beitrag von klaramus » Montag 9. Juli 2012, 21:41

Früher war ich ein unbedingter Verfechter der NoNames. doch heute scheinen nur die Abfälle verbaut zu werden und höhere Ströme können die Billigteile nicht ab:
-In meiner Pentax K-5 gehen mit NoNames- auch die teuren Bluemax -nur wenige Minuten! im Videomodus. Im Fotomodus reicht die Leistung.
-In meiner Sony TD10 haben die Patonas weniger als die halbe Kapazität,
-ebenso in meinem Galaxy Note.
-In meiner W3 ebenfalls nicht die Hälfte der Laufzeit.
Erstaunlicherweile bin ich mit den Patonas in der FZ150 zufrieden! Die scheint einen besonders ökonomischen Energiemodus zu haben.
Gruß, K.
Pentax 8-500, GH3/ PL-5, P5, GM-1, 7-14/7,5/9-18/20/30/45/60 und so weiter ... PS6, LR4, Vegas Pro

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“