Zubehör FZ-45

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
ChristofP
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 10:45
Wohnort: Flörsheim am Main / Hannover

Re: Zubehör FZ-45

Beitrag von ChristofP » Mittwoch 14. Dezember 2011, 13:05

Hi Wolfgang,

jupp, die Probleme bei den Einlinsern kenn ich noch aus den Zeiten der Analogfotografie... beim Digitalen ist der Effekt stärker?

Ein Raynox oder LC55 ist sozusagen die nächste Ausbaustufe... ist alles immer ein Kampf mit der Kohle, wenn man zwei Wohnsitze (und eine Ehefrau ;) )zu unterhalten hat...
Beste Grüße, Christof

... auf der Jagd nach Tieren hinter Glas mit der LUMIX FZ-45

Benutzeravatar
wie-wolf
Beiträge: 812
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 14:32
Kontaktdaten:

Re: Zubehör FZ-45

Beitrag von wie-wolf » Mittwoch 14. Dezember 2011, 13:17

heyhope hat geschrieben:Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde mir die Nahlinsen (8 Dioptrin + 10 Dioptrin) im lauf der nächsten Woche mal anschaffen. Dank Amazon hab ich ja die Möglichkeit diese für 2 Wochen ausgiebig zu testen und kann dann natürlich meine Erfahrungen mitteilen. Sollten die Resultate schlechter sein kann ich diese zurückschicken und auf die Raynox umsteigen.

Ich wäre für ein paar Testbilder (bevorzugt mit der FZ38/45 geschossen) mit der Raynox Makrolinse sehr dankbar.

Lg
ich würde eher die raynox 150 (4,4 diop.) und 250 (8 diop) erwerben und erstmal mit der 150iger üben. sehr gute erfahrungen habe ich mit der panasonic-nahlinse (2 diop) gemacht. alle 3 linsen sind bei mir in benutzung, haben ihre jeweilige berechtigung und sind sehr gut. beispiele gibt es auf meiner flickr seite.
creative grüße
w.

ChristofP
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 10:45
Wohnort: Flörsheim am Main / Hannover

Re: Zubehör FZ-45

Beitrag von ChristofP » Donnerstag 15. Dezember 2011, 14:29

Hallo und Danke für die Infos - ich hätte noch eine Frage! Und zwar hat die FZ-45 ja keinen Blitzschuh - gibt es trotzdem eine Möglichkeit / Technik oder ein Gerät, um die Kamera fernauszulösen?
Beste Grüße, Christof

... auf der Jagd nach Tieren hinter Glas mit der LUMIX FZ-45

Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: Zubehör FZ-45

Beitrag von diggi0311 » Freitag 16. Dezember 2011, 23:26

Da die FZ45 über keine Anschlussmöglichkeit für einen Kabelfernauslöser besitzt muss man sich hier mit der Selbstauslösung behelfen.
Gruß

Dirk

ChristofP
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 10:45
Wohnort: Flörsheim am Main / Hannover

Re: Zubehör FZ-45

Beitrag von ChristofP » Montag 19. Dezember 2011, 17:12

Alles klar, danke für die Info!
Beste Grüße, Christof

... auf der Jagd nach Tieren hinter Glas mit der LUMIX FZ-45

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“