Sling/Messanger Tasche für S5II und paar Linsen

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für Lumix-Vollformat-Systemkameras: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Patryk
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2024, 07:50

Sling/Messanger Tasche für S5II und paar Linsen

Beitrag von Patryk » Samstag 6. Juli 2024, 16:43

Hallo Zusammen,

Benutzt jemand zufälligerweise eine Sling oder Messenger für die S5 ?
Ich nutze eigentlich den PeakDesign Everyday Backpack mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Ich brauche jetzt jedenfalls etwas für die S5 mit den drei Linsen, das ich über einer Schulter tragen kann, da ich aufgrund einer OP die linke Schulter für 3 Monate nicht belasten kann.

Vielleicht hat einer da ne Empfehlung. Sollte auch nicht zu teuer sein, da es nur eine vorübergehende Lösung sein soll.
Aktuell: S5II / Lumix S PRO 16-35mm f4 / Lumix S 50mm f1.8 / Lumix S PRO 70-200mm f2.8 / Lumix DMW-STC20

Historie: Lumix G2 / Lumix GX80 / Lumix G9 + diverse Premium MFT Linsen

Patryk
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2024, 07:50

Re: Sling/Messanger Tasche für S5II und paar Linsen

Beitrag von Patryk » Samstag 6. Juli 2024, 16:54

Ich habe diese mal auf die Schnelle gefunden.

https://www.pgytech.com/products/onemo- ... 7378516218

Denke da an die 11l Variante, vielleicht kennt die ja jemand oder hat irgendwelche alternativen Empfehlungen
Aktuell: S5II / Lumix S PRO 16-35mm f4 / Lumix S 50mm f1.8 / Lumix S PRO 70-200mm f2.8 / Lumix DMW-STC20

Historie: Lumix G2 / Lumix GX80 / Lumix G9 + diverse Premium MFT Linsen

Benutzeravatar
Lumix4Video
Beiträge: 587
Registriert: Samstag 8. Oktober 2022, 09:31
Wohnort: Gifhorn

Re: Sling/Messanger Tasche für S5II und paar Linsen

Beitrag von Lumix4Video » Samstag 6. Juli 2024, 17:54

Ich nutze den Sling von Rollei. Sicher kein hightech, aber gutes Preis-/Leistungsverhältnis (wie jetzt im Angebot).

https://www.rollei.de/collections/rucks ... n-slingbag
Viele Grüße
Sven

https://www.flickr.com/photos/svens_fotos/
Mein Kanal: https://youtube.com/@fahrwerktalk
Mein letztes großes Projekt: https://youtu.be/UddQ1ocNjhc?si=ZLNFiKUv1MYgfxP1
Lumix GH6, G9M2 und GX9

Patryk
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2024, 07:50

Re: Sling/Messanger Tasche für S5II und paar Linsen

Beitrag von Patryk » Samstag 6. Juli 2024, 19:14

Danke für die Rückmeldung, bin etwas skeptisch ob das 70-200mm irgendwie vernünftig reinpasst. Aber das muss ich glaub ich mal in den sauren Apfel beißen und die 6€ Versand „riskieren“ und einfach mal probieren.

Der Preis ist natürlich extrem attraktiv.
Aktuell: S5II / Lumix S PRO 16-35mm f4 / Lumix S 50mm f1.8 / Lumix S PRO 70-200mm f2.8 / Lumix DMW-STC20

Historie: Lumix G2 / Lumix GX80 / Lumix G9 + diverse Premium MFT Linsen

Mentio
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 19. November 2022, 11:41

Re: Sling/Messanger Tasche für S5II und paar Linsen

Beitrag von Mentio » Montag 8. Juli 2024, 16:37

Kann mir nicht vorstellen das du mit dem Rollei Sling hin kommst vom Platz.

Ich hab den Rollei Sling und hatte den nur mit dem MFT System genutzt. Ein 70-200 bekommst du da wenn nur in das große Hauptfach oben rein.

Nutze für VF den Peak Design every Day Sling 10L.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 21583
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Sling/Messanger Tasche für S5II und paar Linsen

Beitrag von Jock-l » Montag 8. Juli 2024, 17:33

... für Packvarianten würde ich die Namen der infrage kommenden Slings aufrufen und mal praktisch sehen was geht oder nicht geht.
Ansicht hier beim Taschenfreak.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Patryk
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2024, 07:50

Re: Sling/Messanger Tasche für S5II und paar Linsen

Beitrag von Patryk » Dienstag 9. Juli 2024, 13:18

Mentio hat geschrieben:
Montag 8. Juli 2024, 16:37
Kann mir nicht vorstellen das du mit dem Rollei Sling hin kommst vom Platz.

Ich hab den Rollei Sling und hatte den nur mit dem MFT System genutzt. Ein 70-200 bekommst du da wenn nur in das große Hauptfach oben rein.

Nutze für VF den Peak Design every Day Sling 10L.
Joa PeakDesign gefällt mir gut und auch der Platz ist natürlich besser, aber ich suchte ja hier eine Lösung für die kommenden 2-4 Monate, danach wird das wahrscheinlich eh nicht mehr benutzt. Dafür wäre mir ein PD Sling etwas zu teuer. Im Zweifel hätte ich wohl zu der PGY gegriffen, die auch nur die Hälfte der PD kostet, aaaaaber die 33€ für die Rollei sind natürlich für den temporären Einsatz ein starkes Argument.

Lange Rede kurzer Sinn... ich konnte es selbst kaum glauben, aber es passt tatsächlich alles rein. etwas hin und her gefrickelt und sicherlich nicht optimal, aber es sitzt, kann alles bequem mitnehmen. Das 70-200mm passt oben gerade so ins Hauptfach rein, reicht.
IMG_6278.jpg
IMG_6278.jpg (164.22 KiB) 272 mal betrachtet
IMG_6278.jpg
IMG_6278.jpg (164.22 KiB) 272 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_6279.jpg
IMG_6279.jpg (262.77 KiB) 272 mal betrachtet
Aktuell: S5II / Lumix S PRO 16-35mm f4 / Lumix S 50mm f1.8 / Lumix S PRO 70-200mm f2.8 / Lumix DMW-STC20

Historie: Lumix G2 / Lumix GX80 / Lumix G9 + diverse Premium MFT Linsen

Benutzeravatar
Lumix4Video
Beiträge: 587
Registriert: Samstag 8. Oktober 2022, 09:31
Wohnort: Gifhorn

Re: Sling/Messanger Tasche für S5II und paar Linsen

Beitrag von Lumix4Video » Dienstag 9. Juli 2024, 14:59

Freut mich ;-) . Ich nutze die Rollei Sachen auch so als Gelegenheitstaschen und habe ansonsten andere Behältnisse. Dafür finde ich sie hinsichtlich Preis-/Leistung Top.
Viele Grüße
Sven

https://www.flickr.com/photos/svens_fotos/
Mein Kanal: https://youtube.com/@fahrwerktalk
Mein letztes großes Projekt: https://youtu.be/UddQ1ocNjhc?si=ZLNFiKUv1MYgfxP1
Lumix GH6, G9M2 und GX9

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Vollformat-Systemkameras“