neue erfahrunen ob mft blitze für die s 5 kompatibel sind

Antworten
Janux
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2021, 21:39

neue erfahrunen ob mft blitze für die s 5 kompatibel sind

Beitrag von Janux » Samstag 20. Februar 2021, 18:20

Hallo
Weiß jemand, ob z.B. der Metz M400(für Mft) kompatibel ist für die Lumix S 5?

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 13508
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: neue erfahrunen ob mft blitze für die s 5 kompatibel sind

Beitrag von Jock-l » Samstag 20. Februar 2021, 21:10

Leider nein, was gibt die Website/ Hotline der Firma her ?
Oder eine Mailanfrage ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Janux
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2021, 21:39

Re: neue erfahrunen ob mft blitze für die s 5 kompatibel sind

Beitrag von Janux » Dienstag 23. Februar 2021, 17:39

Bis jetzt negativ. Der Chat bei Panasonic war ratlos und nimmt nun Kontakt zur "Technik" auf und meldet sich per mail.

caprinz
Beiträge: 1130
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: neue erfahrunen ob mft blitze für die s 5 kompatibel sind

Beitrag von caprinz » Dienstag 23. Februar 2021, 17:45

Soweit mir bekannt, haben S und µFT den gleichen Blitzschuh, also sind auch die Blitze kompatibel.
Gruß Carsten

Janux
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2021, 21:39

Re: neue erfahrunen ob mft blitze für die s 5 kompatibel sind

Beitrag von Janux » Dienstag 23. Februar 2021, 17:55

Ja sieht gleich aus. Aber irgendwie wischiwaschi ist es schon, daß man keine Angaben beim Zubehör für die Vollformats zum Thema Blitz findet und auch bei Panasonic nicht klar darauf geantwortet werden kann.
Ich denke, ich versuche es einfach.

Benutzeravatar
RüZi
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 26. Januar 2020, 18:47
Wohnort: Hamburg

Re: neue erfahrunen ob mft blitze für die s 5 kompatibel sind

Beitrag von RüZi » Dienstag 23. Februar 2021, 17:57

Moin aus Hamburg,
ich selbst habe mir zu meiner S1R den Godox TT 685 gekauft. De ist eigentlich für die Lumix mft Kameras, funktioniert aber super!
Warum sollte dies mit deinem Blitz anders sein, da sich der Blitzschuh, hier z.B. GX9 mit 3 Außenkontakte von der S1R mit 4 Kontakten nicht weiter unterscheiden.
beste maritime Grüße aus Hamburg / Rüdiger
Kamera 1 : S1R
Kamera 2 : S 5
Objektive:
diverse Sigma Art DG DN und Pana S
Kamera : GX-9
Objektive: Leica, Pana
Kamera: Fuji X-T2 GS
Objektive: diverse XF

Benutzeravatar
jessig1
Beiträge: 5150
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: neue erfahrunen ob mft blitze für die s 5 kompatibel sind

Beitrag von jessig1 » Dienstag 23. Februar 2021, 20:20

Das Thema gabs doch schon. Alle Kameras die einen Blitzschuh haben und auf denen Panasonic steht können mit allen Blitzgeräten umgehen auf denen für Pana oder Oly oder mft drauf steht.

Für den Pana-Support ist das Nichtswissen ein trauriges Zeugnis.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Vollformat-Systemkameras“