HighRes allgemein

Hier können HighRes-Bilder aller µFT-Systeme eingestellt werden.
Bitte nutzt einen Bilderdienst und verlinkt hierher.
Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 16081
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: HighRes allgemein

Beitrag von oberbayer » Mittwoch 12. Juni 2024, 06:36

Jock-l hat geschrieben:
Dienstag 11. Juni 2024, 18:26
Zeig ruhig einen Vergleich aus dem parallel aufgenommenen jpeg, danach das mit derselben Kantenlänge aus dem HR-Bild.
Ich denke, das dürfte manchen Wackelkandidaten, der die Anschaffung neuer Gerätschaften (oder guter gebrauchter G9 z.B. ;) ) überdenkt auf die richtige Wahl bringen... ;)

Inzwischen nutze ich HR-Möglichkeiten durchaus oft/regelmäßig, sei es durch das Motiv bestimmt oder daß ich später nach Crop noch ausreichend Reserve haben möchte.
Neue Kamera ohne diese Funktion käme mir nicht mehr ins Haus, ganz ehrlich...
Das jpeg habe ich leider nicht mehr :o beim nächsten Versuch werde ich den Vergleich aufzeigen können.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 21583
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: HighRes allgemein

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 12. Juni 2024, 17:56

Die Einstellung paralleles jpeg/RAW-Gespann plus HR habe ich beibehalten- es kann ja immer was das angedachte Bild zunichtemachen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „HighRes-Bilder“