Aber diese Blendensterne sind schon seltsam. Eingestellt war Blende 8 und 1/30s
Wer weiß, wie diese komischen Blendensterne entstehen können?

Ich hätte jetzt auch auf die Äste getippt, zumal ich da eher eine Kurve/Hakenform als wirklich ovales Zentrum zu erkennen meine. Sieht aus, als wären da mehrere Sonnen übereinander.Jock-l hat geschrieben: ↑Dienstag 1. November 2022, 20:40Ad hoc hätte ich gesagt, eine Zahl Äste wirkt wie eine/ mehrere zusätzliche Blemmenlamelle und Brechungskante... zusätzlich zur eingestellten Blende. Andererseits kenne ich den Effekt, daß Blendensterne im Zentrum auch oval angeordnet sein können.
Die Zweige hatte ich auch in Verdacht, aber bei ein paar anderen Bildern ist es auch so.msjb22 hat geschrieben: ↑Freitag 4. November 2022, 06:51Ich hätte jetzt auch auf die Äste getippt, zumal ich da eher eine Kurve/Hakenform als wirklich ovales Zentrum zu erkennen meine. Sieht aus, als wären da mehrere Sonnen übereinander.Jock-l hat geschrieben: ↑Dienstag 1. November 2022, 20:40Ad hoc hätte ich gesagt, eine Zahl Äste wirkt wie eine/ mehrere zusätzliche Blemmenlamelle und Brechungskante... zusätzlich zur eingestellten Blende. Andererseits kenne ich den Effekt, daß Blendensterne im Zentrum auch oval angeordnet sein können.
War das wirklich hier auf der Erde oder ist das außerirdisch?![]()