Na also, geht doch Es zählt doch in erster Linie das Preis-Leistungs-Verhältnis und der Einsatzbereich. Und da muss sich dieses Objektiv nicht verstecken.
Neues 'Lichtmonster'
Forumsregeln
Hier könnt ihr eure Eindrücke und Beispielbilder günstiger Objektive aus China einstellen.
Bitte zu jedem Objektiv nur einen Thread eröffnen; keine persönlichen Threads.
Jeder Thread ist für alle offen.
Hier könnt ihr eure Eindrücke und Beispielbilder günstiger Objektive aus China einstellen.
Bitte zu jedem Objektiv nur einen Thread eröffnen; keine persönlichen Threads.
Jeder Thread ist für alle offen.
Re: Neues 'Lichtmonster'
Gruß Hans
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lumix G9, G81; 9mm, 15mm, 14-140mm II, 100-300mm II, Sigma 56mm, div. OM-Linsen; div. Zubehör f. Foto + Film
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lumix G9, G81; 9mm, 15mm, 14-140mm II, 100-300mm II, Sigma 56mm, div. OM-Linsen; div. Zubehör f. Foto + Film
Wolfgang, die Diskussion hat mir ein interessantes, aber lösbares Problem gezeigt:
Bitte doch Deine mathematischen Kollegen, einen Algorithmus für die Berechnung des Preis-Leistungsverhältnisses optischer Geräte zu entwickeln und Deine soziologischen um Bewertung und Reihung dieser Zahlen.
Der Hintergrund meiner Bitte ist die Feststellung, dass die Zahl der Beiträge in Foren zu Objektiven in Relation zum Preis einer Gauß-Verteilung zu folgen scheint.
Horst
Bitte doch Deine mathematischen Kollegen, einen Algorithmus für die Berechnung des Preis-Leistungsverhältnisses optischer Geräte zu entwickeln und Deine soziologischen um Bewertung und Reihung dieser Zahlen.
Der Hintergrund meiner Bitte ist die Feststellung, dass die Zahl der Beiträge in Foren zu Objektiven in Relation zum Preis einer Gauß-Verteilung zu folgen scheint.
Horst
Handliche Kameras
GX80, G91, E-M10 II, Lumix 12 - 60 f3.5 - 5.6, Zuiko 40 - 150 F4 - 5.6, Zuiko 9 - 18 f4.0 - 5.6, lumix 25 f1.7, Lumix 100 - 300 II f4.0 - 5.6, Zuiko 30 mm f3.5 Makro, Leica DG Summilux 15 mm F1.7, 7Artisans 7,5 f2.8, Mecablitz 44 AF-2
Ich dachte zuerst, gleich platzt der thread. Ohjee...
Dann aber, Horst hat es angedeutet (wenn auch vermutlich mit anderer Intention), neigt sich die Kurve wieder wohlwollend der x-Achse zu.
Danke Leute, habt Ihr doch noch die "Kurve gekriegt".
Puuuh! Was bin ich doch zart besaitet (absichtlich mit ai... )
... ich liiebe diesen Smilie ...
@ Horst: schreib ma Smilie neudeutsch mit i, nicht mit ai, okay?
Dann aber, Horst hat es angedeutet (wenn auch vermutlich mit anderer Intention), neigt sich die Kurve wieder wohlwollend der x-Achse zu.
Danke Leute, habt Ihr doch noch die "Kurve gekriegt".
Puuuh! Was bin ich doch zart besaitet (absichtlich mit ai... )
... ich liiebe diesen Smilie ...
@ Horst: schreib ma Smilie neudeutsch mit i, nicht mit ai, okay?
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).