Ein feines Teil, wie ich finde, arbeitet perfekt zusammen mit der GH3 (nach einem Firmwareupdate in der Blitzfirmware, wie heute so üblich
Modus: Wireless ttl als slave, funktioniert perfekt.
Der Preis ist natürlich auch ganz heftig (ca 250), aber ich denke mach meinen ersten Versuchen, dass er das Geld auch wert ist.
Bei den Makros im extremen Nahbereich muss man unbedingt die Bouncer-Scheibe verwenden, sonst wird alles überbelichtet und die Reflektoren nach innen kippen. Habe gleich mal ein paar Versuche in finsterer Nacht gemacht.
In meinem Gruselthread die Zitterspinnehttp://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... &start=210 ist auch damit gemacht.
Was mich noch interessieren würde - falls einer der Blitzexperten hier mitliest. Das Teil hat auch eine Synchronbuchse. Ich habe es mal probiert und den Blitz über die Synchronbuchse der Gh3 angeschlossen. Auslösen tut es damit auch, aber die Belichtungssteuerung hat nicht geklappt. Werden über Kabel eigentlich ttl-Signale übertragen oder ist das eher für alte Geräte ohne ttl gedacht? Kommt mir jedenfalls so vor.