Hallo ,
ich möchte jetzt anfangen mit dem entfesselt Blitzen , da ich auch vermehrt Bmx fotografiere und auch mal Portraits .
Wenn ich mir jetzt 2 Blitze kaufe , die einen Mittelkontakt besitzen , dazu noch ein Funkauslöserset ( Sender mit Mittelkontakt ) .
Wenn der Sender dann auf den Blitzschuh der Gh2 kommt , die Empfänger an die Blitze , dann müsste doch alles per Mittelkontakt klappen .
Für mich besteht nur die Frage ob ich alles korrekt verstanden hab und es egal ist welches Funkauslöserset ich kaufe , also nicht panasonic spezifisch ?
Wäre nett wenn sich hier einer Äußern würde .
Entfesselt Blitzen - Lumix Gh2
Re: Entfesselt Blitzen - Lumix Gh2
Im Prinzip ist das so korrekt. Verschiedene Auslöser unterscheiden sich aber angeblich in der Auslöseverzögerung. Das kann im Extremfall bedeuten, daß nicht die minimale Blitzsynchronzeit der Kamera nutzbar ist. Schau mal hier http://faq.d-r-f.de/wiki/Strobist-Hardware-FAQ, da findest du Hardware-Tipps. Bei mir wird es der YN602 werden. Die YN560 III Blitze haben den passenden Empfänger schon eingebaut und sind nicht teuer.LukasHan hat geschrieben:Hallo ,
ich möchte jetzt anfangen mit dem entfesselt Blitzen , da ich auch vermehrt Bmx fotografiere und auch mal Portraits .
Wenn ich mir jetzt 2 Blitze kaufe , die einen Mittelkontakt besitzen , dazu noch ein Funkauslöserset ( Sender mit Mittelkontakt ) .
Wenn der Sender dann auf den Blitzschuh der Gh2 kommt , die Empfänger an die Blitze , dann müsste doch alles per Mittelkontakt klappen .
Für mich besteht nur die Frage ob ich alles korrekt verstanden hab und es egal ist welches Funkauslöserset ich kaufe , also nicht panasonic spezifisch ?
Wäre nett wenn sich hier einer Äußern würde .
Gruß
panne
GF3, E-M1.2, E-P5 ...