Externes Mikrofon an der G6
Externes Mikrofon an der G6
Ich bin gerade dabei mich in meine neue G6 einzuarbeiten. Da ich viel Video mache (Pana HMC 151) will ich auch die G6 in dem Bereich einsetzen. Für meine vorhandenen XLR Mikrophone habe ich einen Adapter besorgt, aber die Kamera erkennt das Mikro nicht. Ich vermute, es muss ein Stereo Mikro sein. Das von Panasonic angebotene Mikro ist mir offen gestanden etwas zu teuer. Weiss jemand, welche technischen Voraussetzungen (Impedanz, Spannungsversorgung...) gegeben sein müssen, wenn man mit Fremdfabrikaten arbeiten möchte?
Re: Externes Mikrofon an der G6
Schau mal hier: http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=18828" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Liebe Grüße
Fotohans
Lumix G2; Lumix G6; Vario 14-45; Vario 14-140; Vario 100-300; OM Zuiko 1,4/50 + OM Zuiko 3,5/50 Makro und weitere mit Adapter; Raynox 150; Canon G7; Lightroom 5
Fotohans
Lumix G2; Lumix G6; Vario 14-45; Vario 14-140; Vario 100-300; OM Zuiko 1,4/50 + OM Zuiko 3,5/50 Makro und weitere mit Adapter; Raynox 150; Canon G7; Lightroom 5
Re: Externes Mikrofon an der G6
...Danke, Fotohans, das ist ja richtig herzerfrischend. Immerhin hat ja Doikik herausgefunden, dass Kameraseitig eine Spannung an der Buchse anliegt.
Die Auskunft von Panasonic erinnert doh stark an die ganzen Witze, die über die Windows Hotline im Web kursieren...
Die Auskunft von Panasonic erinnert doh stark an die ganzen Witze, die über die Windows Hotline im Web kursieren...