Lumix G81 mit Ronis S

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Veedelssender
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 6. April 2019, 08:51

Lumix G81 mit Ronis S

Beitrag von Veedelssender » Sonntag 7. April 2019, 11:35

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf einige Gute Tips und Tricks zu meiner neuen Lumia G81 .

Ich verwende die Lumia G81 mit dem Gimbal von Ronin S. Ich würde hier gerne die Kamera mit dem Gimbal und dem dazugehörigen USB Adapter verbinden. Wenn ich die Kamera verbunden habe kommt eine Auswahl zum USB Anschluss ( PC oder Drucker) Wenn ich PC auswähle bleibt aber der Bildschirm wie bei der Verbindung am PC schwarz und es erscheint PC Verbindung wird hergestellt.

Meine Fragen:
1. Kann ich überhaupt die G 81 mit dem Gimbal verbinden um über dem selbigen dann die Aufnahme starten zu können und am Focusrad den Focus einstellen.
2. Muss ich vorher etwas an der Kamera einstellen, damit der USB Anschluß mit dem Gimbal dann funktioniert.

Danke für Eure Tips und Anworten.

Gruß Ferdi Kreitz

G81Techniker
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 25. April 2019, 20:52

Re: Lumix G81 mit Ronis S

Beitrag von G81Techniker » Donnerstag 25. April 2019, 20:57

Hi,

ich habe genau die gleich Kombination und das gleiche Problem, ich befürchte leider, dass der Gimbal von Panasonic nicht unterstützt wird, ich habe jeweils eine anfrage an DJI und an Panasonic geschickt, bin mal auf die Antwort gespannt.

Gruß Techniker

Ossinator
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 17:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Lumix G81 mit Ronis S

Beitrag von Ossinator » Mittwoch 24. Juli 2019, 20:33

Auf der DJI Seite gibt es eine Kompatibilitätsliste https://dl.djicdn.com/downloads/Ronin-S ... ist_en.pdf

Die G81 ist dort nicht aufgeführt.
Lumix G9 / GX9; 12-60mm/3,5-5,6; 15mm/1,7; 42,5mm/1,7; 45-200mm/4,0-5,6; Photoshop CC; Edius 8, DJI Ronin SC
- pain is temporary, glory is forever -

niceSHoots84
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 19:15

Re: Lumix G81 mit Ronis S

Beitrag von niceSHoots84 » Dienstag 8. Oktober 2019, 17:33

G81Techniker hat geschrieben:
Donnerstag 25. April 2019, 20:57
Hi,

ich habe genau die gleich Kombination und das gleiche Problem, ich befürchte leider, dass der Gimbal von Panasonic nicht unterstützt wird, ich habe jeweils eine anfrage an DJI und an Panasonic geschickt, bin mal auf die Antwort gespannt.

Gruß Techniker
Moin, gibt es diesbezüglich schon etwas neues??? habe das selbe setup seit heute und war eigentlich der Meinung, das es ein update geben sollte... nun stehe ich irgendwie etwas doof da und bin über mich selbst verärgert das ich nicht vorher nochmal gesdchaut habe...
vielleicht kann ja jemand helfen

quadfahrer
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 19:26

Re: Lumix G81 mit Ronis S

Beitrag von quadfahrer » Dienstag 8. Oktober 2019, 20:06

ich kenne das ronis nicht, aber ginge da evtl. was über wlan?
ich habe ein funkfernbedienung, geht da was? oder über kabel?
G81 und GX800 - Pana 12-60, Pana 12-32, pana 25/1.7, oly 40-150 4-5.6

Antworten