Objektivadapter für GF2

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
pixel-G
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 25. März 2011, 18:36

Objektivadapter für GF2

Beitrag von pixel-G » Montag 28. März 2011, 13:52

Hallo, vor ca. 4 Wochen hab ich mir die GF2 gekauft und bin nun, so ich dafür Zeit habe, fleißig dabei mich an die Kamera zu gewöhnen und die technischen Feinheiten zu erkunden. Läuft soweit ganz gut, da die Menüführung über den Touchscreen nach kurzer Gewöhnungsphase relativ eingängig ist. Zur Kamera hatte ich das 14mm Pancake gekauft um den Bereich mit meinen Objektiven ebenfalls abgedeckt zu haben.
Nun überlege ich, ob ich meine Objektive (Canon EF und Pentax-K) die ich noch im Schrank habe, auf der Lumix ebenfalls nutzen kann.

Es gibt z.B. für die Pentax-K Objektive einen Adapter bei Amazon der auf die GF1 passen würde.
Meine Frage nun, passt dieser Adapter dann auch auf die GF2 ?
Hat schon jemand Erfahrung mit einem solchen Adapter?

Für eine Anwort, besten Dank im Voraus.
VG, Gerd

Juergen.Wimberg

Re: Objektivadapter für GF2

Beitrag von Juergen.Wimberg » Montag 28. März 2011, 20:13

Moin Gerd,
pixel-G hat geschrieben: Es gibt z.B. für die Pentax-K Objektive einen Adapter bei Amazon der auf die GF1 passen würde.
Meine Frage nun, passt dieser Adapter dann auch auf die GF2 ?
der Adapter für eine GF1 würde für alle µFT-Kameras passen, d.h. auch die GF2 oder die Olympus Pen-Modelle sind damit kompatibel

indigo
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 24. Mai 2011, 11:46
Wohnort: hamburg

Re: Objektivadapter für GF2

Beitrag von indigo » Dienstag 24. Mai 2011, 12:18

Hallo Gerd,

ich würde mal bei "novoflex" reinschauen, dort werden eine vielzahl von Adaptern für unterschiedliche Hersteller angeboten. Habe selbst einen "novoflex" für meine alten Nikkor Objektive. Sehr gute Verarbeitung und funktioniert mit Lupenfunktion bei manueller Scharfstellung ausgezeichnet. Siehe auch Besprechungen im Systemkamera Forum.


Gruß Karl-Heinz

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“