Bilder von Lumix auf Android-Tablet
Bilder von Lumix auf Android-Tablet
Wohl nur im weitesten Sinne "Zubehör", aber ich versuche mal mein Glück...
Ich werde wohl demnächst der Versuchung namens Tablet erlegen und mich würde folgendes interessieren: Kann ich
a) eine Lumix (derzeit TZ-10 bzw. TZ-25) über das USB-Kabel und einen Adapter auf Micro-USB bzw.
b) mittels eines USB-Kartenlesers
an ein Android-Tablet (wahrscheinlich Toshiba mit Android 4.0) anschließen und die Bilder auf das Tablet ziehen?
Das Tablet hat zwar auch einen microUSB-Slot, den möchte ich aber zur Speichererweiterung nutzen, diese Variante scheidet also leider aus.
Kann mir jemand von Euch sagen, ob das funktioniert?
Gruß und Danke
Tom
P.S.: Ich habe schon in anderen Foren diese Frage gestellt und bekam oft Antworten, die m.E. nicht wirklch zur Frage passten. Also bitte nicht drüber diskutieren, ob das aus Eurer Sicht Sinn macht oder nicht - ich möchte wirklich nur wissen, ob es funktioniert....
Ich werde wohl demnächst der Versuchung namens Tablet erlegen und mich würde folgendes interessieren: Kann ich
a) eine Lumix (derzeit TZ-10 bzw. TZ-25) über das USB-Kabel und einen Adapter auf Micro-USB bzw.
b) mittels eines USB-Kartenlesers
an ein Android-Tablet (wahrscheinlich Toshiba mit Android 4.0) anschließen und die Bilder auf das Tablet ziehen?
Das Tablet hat zwar auch einen microUSB-Slot, den möchte ich aber zur Speichererweiterung nutzen, diese Variante scheidet also leider aus.
Kann mir jemand von Euch sagen, ob das funktioniert?
Gruß und Danke
Tom
P.S.: Ich habe schon in anderen Foren diese Frage gestellt und bekam oft Antworten, die m.E. nicht wirklch zur Frage passten. Also bitte nicht drüber diskutieren, ob das aus Eurer Sicht Sinn macht oder nicht - ich möchte wirklich nur wissen, ob es funktioniert....
-
Lenno
Re: Bilder von Lumix auf Android-Tablet
Falls keiner hier ein Android Tablet hat, würde ich mal in die Technische Spezifikationen des Tablets nachschauen, event. Webseite, was dies denn so alles kann ....
Beim Konkurenzprodukt, weiß ich das es einen Kartenleser gibt, wo man Bilder aufs Tablet bekommt, könnte mir vorstellen das das mit dem Android Tablet auch geht. Da muss doch in der Werbung/Webseite was zu finden sein.
Beim Konkurenzprodukt, weiß ich das es einen Kartenleser gibt, wo man Bilder aufs Tablet bekommt, könnte mir vorstellen das das mit dem Android Tablet auch geht. Da muss doch in der Werbung/Webseite was zu finden sein.
- Wildfire
Hey Tom.
Um das sagen zu können, müsste man wissen, um welches Gerät es sich handelt.
Das tablet muss über einen USB Host für Endgeräte verfügen, dann kannst du sowohl deine Kamera, als auch usb sticks oder SD Kartenadapter anschliessen.
Und was ist eigentlich ein micro usb Slot ? Das hab ich so noch nicht gehört. Ich verstehe auch nicht wie man damit den Speicher erweitern kann.
Übrigens, was du beschreibst klappt mit meinem Folio 100 problemlos.
Ich kann die Kamera an USB anschließen und auslesen, und sogar die SD Karte direkt in das Tablet stecken.
Um das sagen zu können, müsste man wissen, um welches Gerät es sich handelt.
Das tablet muss über einen USB Host für Endgeräte verfügen, dann kannst du sowohl deine Kamera, als auch usb sticks oder SD Kartenadapter anschliessen.
Und was ist eigentlich ein micro usb Slot ? Das hab ich so noch nicht gehört. Ich verstehe auch nicht wie man damit den Speicher erweitern kann.
Ich kann die Kamera an USB anschließen und auslesen, und sogar die SD Karte direkt in das Tablet stecken.
...und immer still halten, sonst wirds verwackelt !
gruß Wildfire
meine Fotos auf Pressanyke.de
Suche ständig defekte Kameras als Ersatzteilspender !.
gruß Wildfire
hallo Tom,
ich habe das Blackberry Playbook zur Bildbetrachtung. 16GB Speicher
Auflösung ist Super 1920x1080
Aber es hat keine USB-Hostfunktion.
Es funktioniert nur wie eine externe Festplatte. Du mußt also die Bilder erst auf den PC überspielen und dann auf das Blackberry.
Oder aber die Bilder aus dem Internet oder über WiFi runterladen.
ich habe das Blackberry Playbook zur Bildbetrachtung. 16GB Speicher
Auflösung ist Super 1920x1080
Aber es hat keine USB-Hostfunktion.
Es funktioniert nur wie eine externe Festplatte. Du mußt also die Bilder erst auf den PC überspielen und dann auf das Blackberry.
Oder aber die Bilder aus dem Internet oder über WiFi runterladen.
Gruß aus Schleswig-Holstein
Peter
VideoKameras SD100,TMC350 Fotokameras GH5,GM5-K Objektive 15 1,7, 45 2,8 Zoom 7-14,12-35,45-175,100-300,Leica 12-60
Neu dazu das 14/140 3.5
Peter
VideoKameras SD100,TMC350 Fotokameras GH5,GM5-K Objektive 15 1,7, 45 2,8 Zoom 7-14,12-35,45-175,100-300,Leica 12-60
Neu dazu das 14/140 3.5
-
Hendock
Wahrscheinlich meint er Micro-SD-Slot.Wildfire hat geschrieben:Und was ist eigentlich ein micro usb Slot ?
Hi,
erstmal vielen Dank für die Antworten - auch wenn sich die Sache irgendwie doch komplizierter anhört, als ich dachte. Hab auch mal bei Panasonic angefragt, die konnten mir leider auch nicht weiterhelfen (hatte den Eindruck, dass da der "android" noch auf der Liste der unbekannten Wörter steht).
Übrigens meinte ich beides: microUSB und microSD, anbei mal der Link zu Toshiba. Wenn Ihr runterscrollt zu "Prima Verbindungen", seht Ihr ganz gut,was ich meine - der USB ist kleiner als ein normale USB.
http://de.computers.toshiba-europe.com/ ... e/1132229/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß
Tom
erstmal vielen Dank für die Antworten - auch wenn sich die Sache irgendwie doch komplizierter anhört, als ich dachte. Hab auch mal bei Panasonic angefragt, die konnten mir leider auch nicht weiterhelfen (hatte den Eindruck, dass da der "android" noch auf der Liste der unbekannten Wörter steht).
Übrigens meinte ich beides: microUSB und microSD, anbei mal der Link zu Toshiba. Wenn Ihr runterscrollt zu "Prima Verbindungen", seht Ihr ganz gut,was ich meine - der USB ist kleiner als ein normale USB.
http://de.computers.toshiba-europe.com/ ... e/1132229/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß
Tom
Hallo Wildfire,Wildfire hat geschrieben:Hey Tom.
das Folio 100 ist ein Toshiba mit Android 2.0, liege ich da richtig? Darf ich fragen, was für eine Lumix du hast (merke gerade, dass ich ja nicht ganz im richtigen Zubehör-Forum bin, sorry...)?
Kenn mich mit Tablets wirklich nicht aus - aber in meiner naiven Vorstellung würde ich denken, was mit 2.0 klappt, sollte doch mit 4.0 erst recht klappen?
Gruß
Tom
Fürs Galaxy Tab gibt es einen Host-USB-Adapter. Sogar fürs Phone S2, S3 und Note.
- Wildfire
Hi, das At270 hat einen USB Host Controller und kann USB Sticks, externe Festplatten und sicher auch eine Kamera erkennen . Du brauchst wie du schon richtig vermutet hast, ein Adapterkabel von Micro USB auf normales USB-A, dann ist das wie ein normaler USB Port.
Ich hab eine G3. Und ja, was mit 2.0 klappt, wird mit 4,0 auch klappen, das unterstelle ich jetzt mal.
Ich hab eine G3. Und ja, was mit 2.0 klappt, wird mit 4,0 auch klappen, das unterstelle ich jetzt mal.
...und immer still halten, sonst wirds verwackelt !
gruß Wildfire
gruß Wildfire
Hi wildfire,
nochmal vielen Dank für die Info!
Gruß
Tom
nochmal vielen Dank für die Info!
Gruß
Tom
-
hellwi
Ich übertrage Bilder von der SD-Karte mit einem 5 Euro-Adapter auf mein iPad, oder Bilder zwischen iPad, iPhone und PC in alle Richtungen drahtlos im WLAN-Netz mit dem Photosync App. Dies sollte alles auch mit einem Android Pad möglich sein.
Meinen HTC Flyer kann ich nicht mit der Kamera verbinden. Ich nutze jetzt in den Kamras Micro-SD-Karen mit Adapter, die passen in das Tablett.
Handliche Kameras