Versprochen wird eine gummierte Auflagefläche für DSLR/SLR-, mit 1/4" Gewinde und zusätzliches 1/4" Innengewinde für die Befestigung auf einem Stativ oder Stativkopf an der Unterseite.
http://www.ebay.de/itm/271115283483?ssP ... 1423.l2648" onclick="window.open(this.href);return false;
Wackelfreie Kameraführung beim Fotografieren und beim Filmen.
Übernimmt exakt die Funktionalität vom Auslöser an der Kamera.
Antippen -> Autofokus scharf stellen - Durchdrücken -> Auslösen
- Lock-Taste -> lässt die Auslösetaste für Langzeitbelichtungen oder Serienbildaufnahmen sperren.
Hat wär Erfahrung mit dem Pistolengriff, oder einen Tipp?
Kennt jemand den JJC Pistolengriff für Panasonic Lumix (w. D
Kennt jemand den JJC Pistolengriff für Panasonic Lumix (w. D
Nette Grüße
LivePixel
LivePixel
Re: Kennt jemand den JJC Pistolengriff für Panasonic Lumix (
Ich habe keine guten Erfahrungen mit einem Pistolengriff am Fotoapparat gemacht. Die Kamerahaltung wird durch ihn verkrampft und unnatürlich. Versuch' das mal mit einem Ministativ o. Ä. auszuprobieren. Die stabilste und wackelärmste Haltung bei Kameras jeder Größe ist beidhändig an den Seiten. Vielleicht eignet er sich für gelegentliches einhändiges Fotografieren mit schweren Kameras. Aber die kleinen Lumixe kann man stabiler "konventionell" mit einer Hand halten.
Ich habe meinen nach optimistischen Versuchen mit mehreren Kameras entsorgt.
Horka
Ich habe meinen nach optimistischen Versuchen mit mehreren Kameras entsorgt.
Horka
Handliche Kameras
Ich benutze den Handgriff gern mit dem 70-300mm Olympustele weil ich damit gut die Brennweite verändern und mit der anderen auslösen kann, klappt mit der G3 einwandfrei. Nicht geeignet mit Adapter für gewichtigere Objektive wie Sonnar 4/300 oder Pentacon 5,6/500 (4,2kg)Mittelformat am eigenem Stativanschluß ,dafür müßte der Handgriff geneigter sein um entspannt einstellen zu können.
Hmmm,
Dachte das ist zum Filmen gnau das Richtige - Sieht aus als ob man eine Super-8 Kamera in der Hand hat - aber gerademal zwei Beiträge mit unterschiedlichen Bewertungen - das ist nicht gerade ermutigend.
Dachte das ist zum Filmen gnau das Richtige - Sieht aus als ob man eine Super-8 Kamera in der Hand hat - aber gerademal zwei Beiträge mit unterschiedlichen Bewertungen - das ist nicht gerade ermutigend.